Unsere Glückspfoten

Marie-Pier

Marie-Pier war im öffentlichen Tierheim untergebracht und wurde von einem Jäger adoptiert. Die Tierheim Mitarbeiter baten ihn darum, Marie-Pier im Falle von „nicht gefallen“ zurück zu bringen und nicht einfach zu „entsorgen“. Wenige Wochen später geschah genau dies, denn die kleine Maus wusste nicht wie man jagt. Er brachte sie unterernährt und schwach zurück.

Um zu verhindern, dass der nächste Jäger Interesse zeigt und sie ggf. einfach aussetzt, bekam sie einen Platz auf Safeland. Von hier aus sucht sie nun liebevollen Familienanschluss.

Marie-Pier mag es zu schnüffeln und die Gegend zu erkunden. Manchmal sitzt sie am Ende des Feldes und beobachtet das Geschehen um sie herum. Sie ist sehr ruhig und freundlich, geht Ärger aus dem Weg und ist einfach nur herzallerliebst.


Fuchur

Unser Fuchur ist zwar kein Glücksdrache, aber dafür ein Glückshund. Seine Geschichte beginnt am Krankenhaus in Serres, dort wurde er erstmals gesehen und hielt sich einige Tage auf. Als die Meldung bei den ansässigen Tierschützern einging, war er nicht mehr aufzufinden. Tage vergingen, bis er plötzlich an der Hauptstraße, bei der Futtersuche entdeckt wurde. Glücklicherweise konnte er gesichert werden und wurde schnurstracks zum Tierarzt gefahren. Sein Zustand war miserabel. Das bodenlange Fell war verfilzt und nur wenn er den Kopf hob, konnte man sehen wo vorne und hinten ist. Um ihn untersuchen und seinen Gesundheitszustand feststellen zu können, mussten die Filzplatten runter - Neben Hautirritationen, Flöhe und Zecken kam ein hübscher, putziger kleiner Kerl zum Vorschein.

Der kleine Glückshund hat seinen Platz auf Safeland eingenommen und wartet nun auf seine Familie. Er zeichnet sich durch seine liebevolle und zurückhaltende Art aus. Anfangs ist er etwas skeptisch, hat er jedoch Vertrauen gefasst, ist er ein treuer Begleiter. Momentan wird er gegen Leishmaniose behandelt, ist jedoch fit wie ein Turnschuh.

Mehr über Fuchur auf YouTube

Daryll im Glück

UPDATE 06/2019
Daryll hat in Griechenland eine tolle Familie gefunden ist nun in bester Gesellschaft.
Danke liebe Manuela Bachsteffel für deine Patenschaft und finanzielle Unterstützung bis hierher.
_________________________________________________________________________________________
Daryll lebte bei einem Mann, der ihn ausschließlich an der Kette hielt. Ohne Schutz vor Sonne, Wind und Regen. Eines Tages kam der Mann mit Daryll zu einer Tierschützerin und sagte, er muss dringend nach Deutschland reisen und könne den Hund nicht mitnehmen. Er lies Daryll zurück und hat ihn nicht wieder abgeholt. So lebt Daryll nun seit 2 Jahren auf einem eingezäunten Olivenfeld und wird von Kassi liebevoll gehegt und gepflegt.

Daryll ist ein verspielter Hund, der die Gesellschaft von Menschen und Artgenossen genießt. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein, denn diese mag er nicht.

 


Rico, hat in Griechenland ein Zuhause gefunden

Rico ist ein hübscher blonder Rüde und hat eigentlich eine eigene Familie. Aufgrund familiärer Probleme kann er leider nicht dort bleiben und soll so schnell wie möglich weg. Da die Familie wenig Zeit für ihn hat, wird er häufig an die Kette gelegt und kann seinem ausgeprägten Spieltrieb nicht nachgehen.

Er ist sehr aufgeweckt, fröhlich und immer zum Albern aufgelegt. Mit den anderen Hunden kommt er gut klar, Katzen sollte es im neuen Zuhause nicht geben.  

Mit seiner positiven Ausstrahlung wickelt er einen schnell um die Pfote. 

 

Mehr über Rico, hat in Griechenland ein Zuhause gefunden auf YouTube

Clint, vom Hundegarten,

 

Clint, geb. 02/2015 lebt in städtischen Tierheim in Serres/ Griechenland

 

 

Der liebe Clint wurde in einem Feld gefunden, als er noch ein Welpe war. Die Menschen die ihn damals fanden, dachten, er wäre bereits tot, weil er sich schon nicht mehr bewegte Er war ohne jedes Futter und Wasser alleine zurückgelassen worden. Nun, er hatte Glück gehabt, noch rechtzeigt entdeckt geworden zu sein und so den Weg ins Tierheim gefunden zu haben. Dies ist allerdings schon eine ganze Weile her. Hier sitzt er jetzt und wartet und wartet – auf Sie vielleicht?

 

Clint ist ein super netter Kerl, der es genießen würde, sich verwöhnen zu lassen. Unsere Kolleginnen in Griechenland beschreiben ihn als einen sehr lieben und freundlichen Hund. Er ist äußerst aufgeschlossen und sehr hübsch anzusehen  noch dazu, dann Clint hat ein cremefarbenes, helles Fellkleid und weiße Abzeichen im Gesicht. Hinzu kommen seine super süßen Sommersprossen, die ihn einzigartig und unverkennbar machen. Wenn sie gewartet haben, zögern sie nicht uns zu kontaktieren. So hätte dich der lange Weg bis hier hin gelohnt und Clint könnte Ihnen für immer zur Seite stehen. Wir sind  der Meinung er hätte es mehr als verdient.

 

Ein eingezäunter Garten sollte in Clints neuem Zuhause jedoch vorhanden sein. Wir bitten diesbezüglich um ihr Verständnis.

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf der Homepage vom Hundegarten Serres (www.hundegarten-serres.de) unter „Kontakt“ das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst die Vermittlungskriterien. Gerne beantwortet der Verein Ihnen alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf der Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de 

 

 

 

 

 

 

Mehr über Clint, vom Hundegarten, auf YouTube

Kiro - hat eine 2. Chance bekommen

Update 12/2018:
Kiro lebt seit Juli in Deutschland, hat einen Hundekumpel in der Familie und möchte gerne viel lernen.
Er ist sehr aktiv und mag es zu kuscheln. Ball spielen, Fahrrad fahren oder Hundesport sind Dinge, die er gerne mit seinen Menschen ausübt. Alleine bleiben mag er noch nicht so gerne, aber das lässt sich sicherlich üben.

Leider ist er in seiner jetzigen Familie, nicht mit allen Familienmitgliedern kompatibel. Schweren Herzens, aber aus liebe zum Hund, hat sich die Familie für die Abgabe des Energiebündels entschieden.
Nun suchen wir eine Hundeerfahrene Familie, die konsequent und liebevoll mit unserem Kiro duch das Leben schreitet. Toll wäre ein Garten oder Hof. Gerne kann er in Essen kennengelernt werden.

 

06/2018
Eine Familie hat Kiros auf der Straße aufgelesen. Um ihn untersuchen zu lassen, brachten sie ihn zum Tierarzt und versprachen ihn später wieder abzuholen, da sie ihn behalten wollten. Leider kamen sie nie wieder und der Tierarzt aber vor allem Kiros warteten vergeblich. Kiros kam aufgrund seines jungen alters zu einer Kollegin um sich dort zu erholen.  Nun geht es ihm gut und er ist in das laute und überfüllte Tierheim umgezogen.
 

Klein Kiros träumt von einer eigenen Familie.

 

Mehr über Kiro - hat eine 2. Chance bekommen auf YouTube

Shula, heißt jetzt Blanca und genießt ihr Leben

Um kastriert zu werden, kam Shula von der Straße ins Tierheim.

Ihre ganz ruhige Art und die unglaublicher Ausstrahlung, lassen einen den eigenen Stress vergessen. Ihre treuen, braunen Augen erweichen das Herz eines jeden.

Shula hofft auf eine tolle Familie, die ihre wundervolle Art und Ausstrahlung zu schätzen weiß.  Ein Garten zum wohlfühlen und ein bequemes Plätzchen stehen auf ihrer Wunschliste.  

 

Mehr über Shula, heißt jetzt Blanca und genießt ihr Leben auf YouTube

Tyler, hat eine tolle Familie gefunden

Tylor hatte das Glück in Griechenland adoptiert zu werden, aber nach zwei Monaten kam er freiwillig ins Tierheim zurück. Offensichtlich war er in seinem Zuhause nicht glücklich, da sich keiner so richtig um ihn kümmerte. Er hat einige Zeit bei Kassi zur Pflege gelebt, nun ist er vor knapp einem Jahr ins Shelter umgezogen.
Dort wartet er nun auf
ein liebevolles Zuhause, um all seine Liebe mit seiner Familie teilen zu können. 

 

Mehr über Tyler, hat eine tolle Familie gefunden auf YouTube

Zachos heißt jetzt Benny

Zachos, neben Schwesterchen Luna, der größte der Bande und seine 4 Geschwister erblickten Anfang April das Licht der Welt in einer verlassenen Schule, in der Nähe von Serres.
Die stolze Mama Agapi hat ihre Welpen zu kleinen selbstbewussten Herzensräubern erzogen.
Die kleinen Racker sind Welpen typisch neugierig, verspielt und Abenteuerlustig.
Bald schon sind sie alt genug um in die Schule zu gehen und mit ihren Familien die große weite Welt zu erkunden. Die kleinen Köfferchen sind schnell gepackt, nur gibt es noch kein Ziel. 

https://youtu.be/xQOC5QADGBw

Mehr über Zachos heißt jetzt Benny auf YouTube

Gina

Gina, ist schon ein etwas älteres Semester mit ihren geschätzten 7 Jahren, aber noch kein bisschen alt. Sie liebt es zu rennen, spielen und rum zu tollen. Sie ist nicht nur freundlich im Umgang mit Menschen und anderen Hunden, sondern lebt auch ohne Probleme mit Katzen zusammen. Gina läuft brav an der Leine und weiß sich auch sonst zu benehmen. Trotz alledem hat ihr Besitzer sie einfach an einer Taverne ausgesetzt und sich selbst überlassen. Zu Anfang bekam sie dort Essensreste, jetzt hat die Taverne jedoch geschlossen und Gina wurde von jetzt auf gleich nicht mehr versorgt. Tierliebe Menschen aus der Nachbarschaft sind auf sie aufmerksam geworden und haben das Fellknäul, welches auf den ersten Bildern stark an unseren Fuchur erinnert, zum Hundefriseur gebracht, welcher zunächst den verdreckten und verfilzten Pelz runtergeschoren hat. Zum Vorschein kam eine weitere Seele von Hund. Gina hat eine Familie verdient, die ihr Liebe und Aufmerksamkeit schenkt. Ihr zeigt, dass sie nicht irgendein ausrangierter Gegenstand ist, sondern ein Teil der Familie.

Mehr über Gina auf YouTube

Provata

Provata lebte bei einem Schäfer und lag den ganzen Tag an einer Kette. Sie war in Gesellschaft anderer Hunde und vielen Schafen, leider bekam sie vom Schäfer weder Zuneigung noch ordentliches Futter. Brot und Heu mussten reichen, deshalb wog sie auch nur knapp 2kg. Glücklicherweise wurde sie von einer Tierschützerin befreit und in Obhut genommen. Hier wird sie nun gepflegt und gepäppelt.
Provata kennt es nicht zu spielen, teilt sich aber gerne mit.

Wer möchte der kleinen Maus, die schönen Seiten des Lebens zeigen?

 

Update 05/2019:
Pravate reiste Anfag Mai nach Deutschland in ihr eigenes Zuhause. Ein eigens Bettchen, Spielzeug und ein netter Hundekumpel warteten auf sie.
Innerhalb kurzer Zeit wurde sie stubenrein und zeigte sich von ihrer zuckersüßen Seite. Sie läuft schon recht gut an der Leine, auch wenn sie gerne den ganzen Bordstein ausnutzt, kuschelt gerne und ist sehr aufmerksam.
Leider bekam ihr Frauchen eine nierdschmetternde Diagnose: Krebs. Somit 
Sie wird geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und mit EU-Pass vermittelt.

Mehr über Provata auf YouTube

Chocolat hat ihr Traumzuhause gefunden

Chocolat ist nicht nur süß wie ein Schokoriegel, sondern hat auch die gleiche Farbe.
Abgemagert und fast ohne Fell, wurde sie in den Straßen eines Dorfes aufgegabelt. Langsam aber sicher hat sie zugenommen und zeigt welch ein Energiebündel sie ist. Sie springt, rennt und spielt für fünf.
Für Chocolat wünschen wir uns eine aktive Familie, die ihr viel Bewegung und Beschäftigung bietet. Kuscheln sollte natürlich nicht zu kurz kommen.

Sie wird gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und mit EU-Pass vermittelt.

Mehr über Chocolat hat ihr Traumzuhause gefunden auf YouTube

Mable

Mable hatte das Glück, in Griechenland eine eigene Familie zu haben, jedoch hielt dieses nicht lange an. Aufgrund der tatsache, dass sie ein Hundemädchen ist, wurde sie kurzer Hand vor die Türe gesetzt. Wir können nur mutmaßen warum.

Die kleine streifte abgemagert und hilflos durch die Straßen, bis sie gefunden wurde. Nun lebt Mable an einem gesicherten Ort und wird liebevoll gepäppelt.
Sie läuft bereits brav an der Leine und ist auch sonst recht gelehrig. Wer möchte der süßen ein neues zu Hause schenken und ihr zeigen, das auch Hundemädchen geliebt werden?

Mable wird geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und EU-Pass vermittelt.

Mehr über Mable auf YouTube

Espresso heißt jetzt Paul

 

Ein Weihnachtswunder mit Namen - Espresso
Eleni machte sich am Heiligenabend auf dem Weg zu den Hunden, als sie beim sauber machen plötzlich eine kleine Fellkugel im Körbchen von Biscotta entdeckte. Beim genaueren betrachten bewegte sich diese und zwei kleine Knopfaugen blickt sie an. Niemand kann sich erklären, woher der kleine Mann kommt, da alles umzäunt ist. Aber es ist sicher, dass er das kalte Wetter, ohne die Wärme von Biscotta nicht überlebt hätte. 
Eleni beschreibt ihn als ruhig und freundlich zu jedem, den er begegnet. Sogar Katzen zählt er zu seinen Freunden. 

 

Alle Hunde reisen geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis.

 

 

 


Marianna heißt jetzt Mia und hat ihr Glück gefunden

Marianna streifte allein durch die Straßen, als sie von zwei aufmerksamen Damen aufgefunden wurde. Sie brachten die kleine zum Tierarzt und von dort aus kam sie zu Eleni.
Der kleine Wuschel ist aufgeweckt und Welpentypisch verspielt, sie ist genau im richtigen Alter um in eine eigene Familie zu ziehen und die große weite Welt zu erkunden.
Sie wird schätzungsweise ca. 40 cm und um die 10 kg wiegen, wenn sie ausgewachsen ist.

Wenn ihr Herzchen jetzt höher schlägt und Sie schon immer einen kleinen weißen Traum von Hund haben wollten, beantworten wir Ihnen gerne Ihre Fragen.

Alle Hunde werden geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierpass vermittelt.

Mehr über Marianna heißt jetzt Mia und hat ihr Glück gefunden auf YouTube

Adele hat ihr Traumzuhause gefunden

Hallo ihr da draußen, ich bin Adele und suche eine Familie.
Woher ich genau komme weiß ich nicht mehr, aber ich erinnere mich von einer netten Dame von der viel befahrenen Straße gerettet worden zu sein.
Sofort informierte sie Eleni, die mich abgeholt und mit Futter versorgt hat.
Kurz danach machten wir einen Ausflug und was soll ich sagen, man hat mich dort auf den Kopfgestellt. Ich glaube der Mann heißt Tierarzt und scheint sehr zufrieden mit mir zu sein, er lächelte mich an und sagte alles in Ordnung“. Trotzdem war ich sehr froh als wir da wieder raus waren.
Jetzt habe ich ganz viele kleine Hundefreunde, mit denen ich gerne spiele und herum tolle.
Bald schon bin ich alt genug um zu reisen und ich möchte gerne ein eigenes Körbchen haben. Hast du vielleicht eines frei?

Alle Hunde werden geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Mehr über Adele hat ihr Traumzuhause gefunden auf YouTube

David - kleiner Knubbel im Glück

 

Glück im Unglück hatten David und seine 8 Geschwister.
Eine aufmerksame Bürgerin beobachtete, wie eine Hündin direkt vor ihrem Haus 9 Welpen auf die Welt gebracht hat und informierte den Bürgermeister darüber.
Nun kümmert sich Eleni um die Kleinen und sorgt für ihr Wohlbefinden.
Alle sind Welpen typisch verspielt und verträglich mit anderen Hunden. 

Wir wünschen uns ein schönes Zuhause für die Kleinen Fellpopos, damit sie nicht im Shelter auswachsen müssen.

Alle Hunde werden geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

 

Mehr über David - kleiner Knubbel im Glück auf YouTube

Fernando wird nun liebevoll Niko genannt

 

Glück im Unglück hatten Fernando und seine 8 Geschwister.
Eine aufmerksame B
ürgerin beobachtete, wie eine Hündin direkt vor ihrem Haus 9 Welpen auf die Welt gebracht hat und informierte den Bürgermeister darüber.
Nun k
ümmert sich Eleni um die Kleinen und sorgt für ihr Wohlbefinden.
Alle sind Welpen typisch verspielt und vertr
äglich mit anderen Hunden.

Wir w
ünschen uns ein schönes Zuhause für die Kleinen Fellpopos, damit sie nicht im Shelter auswachsen müssen.

Alle Hunde werden geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Mehr über Fernando wird nun liebevoll Niko genannt auf YouTube

Mehr über Fernando wird nun liebevoll Niko genannt auf YouTube

Jeffrey residiert nun mit eigenen Garten

Glück im Unglück hatten Jeffrey und seine 8 Geschwister.
Eine aufmerksame B
ürgerin beobachtete, wie eine Hündin direkt vor ihrem Haus 9 Welpen auf die Welt gebracht hat und informierte den Bürgermeister darüber.
Nun k
ümmert sich Eleni um die Kleinen und sorgt für ihr Wohlbefinden.
Alle sind Welpen typisch verspielt und vertr
äglich mit anderen Hunden.

Wir w
ünschen uns ein schönes Zuhause für die Kleinen Fellpopos, damit sie nicht im Shelter auswachsen müssen.

Alle Hunde werden geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Mehr über Jeffrey residiert nun mit eigenen Garten auf YouTube

Pablo lebt nun im Norden

Glück im Unglück hatten Pablo und seine 8 Geschwister.
Eine aufmerksame B
ürgerin beobachtete, wie eine Hündin direkt vor ihrem Haus 9 Welpen auf die Welt gebracht hat und informierte den Bürgermeister darüber.
Nun k
ümmert sich Eleni um die Kleinen und sorgt für ihr Wohlbefinden.
Alle sind Welpen typisch verspielt und vertr
äglich mit anderen Hunden.

Wir w
ünschen uns ein schönes Zuhause für die Kleinen Fellpopos, damit sie nicht im Shelter auswachsen müssen.

Alle Hunde werden geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Mehr über Pablo lebt nun im Norden auf YouTube

Felix, hat jetzt 2 große Brüder

Der Name Felix bedeutet „der Glückliche“. Glück hatte dieser kleine Kumpel auch schon mehrfach. 
Ein kleiner Junge brachte seiner Großmutter einen Yorkshire Terrier, da seine Mutter den Hund nicht mehr wollte. Die Großmutter nahm den Hund auf, aber eher unwillig und sie kümmerte sich nicht so richtig um die kleine Hündin. Es kam, wie es kommen musste, wenn man der Natur ihren Lauf lässt. Die Hündin wurde trächtig und sie bekam 5 Welpen. 4 staben leider, infolge unsachgemäßer Behandlung oder Fütterung, denn die Großmutter fütterte den Kleinen Bohnensuppe. Einzig der glückliche Felix überlebte das. Zu allem Überfluss kam dann noch die kleine Hündin abhanden, gestohlen, ausgesetzt oder weggelaufen, wer kann es sagen? Die Großmutter wollte auch Felix loshaben, da sie eigentlich sowieso keinen Hund wollte. 
Wiederum zum Glück hat unsere griechische Pflegestelle von ihm erfahren und er durfte bei ihr und einem weiteren Pflegehund einziehen. Er hat sie mit seiner Art sofort um den Finger gewickelt. 
Felix ist ein total lustiger, gut aufgelegter und lebhafter kleiner Mann. Er ist, trotz seiner nicht optimalen Vergangenheit, total anhänglich. Er spielt und freut sich des Lebens. Ein echter kleiner Goldschatz. Er ist kleinbleibend, sein Fell bedarf der Pflege oder es muss regelmäßig geschoren werden. Und natürlich ist seine Optik einfach zuckersüß. 
Für unseren Felix suchen wir ein schönes Zuhause und jetzt kommt es darauf an, ob Sie Glück haben, dass sie es schaffen, dass der kleine Bursche bei ihnen einziehen darf?! 

Alle Hunde werden geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis vermittelt.


Chloe, kleine Pfoten tapsen in die große Welt

Die beiden herzigen Schwestern, Chloé und Maya sind das Ergebnis dessen, wenn man seine Hündin ohne Aufsicht draußen laufen lässt. Eine Frau hat ihre kleine Hündin nicht spazieren geführt, sondern wie in Griechenland oft üblich, ihr nur die Tür für einen Ausflug geöffnet. Was dabei herauskam sieht man hier: Die Schwestern Chloé und Maja und die sind herzallerliebst. Sie wurden, als sie alt genug waren, von der Frau an eine griechische Pflegestelle abgegeben, da sie sie nicht behalten wollte. In Griechenland gibt es so viele Welpen, dass sogar das Vermitteln solch süßer Mäuse schwer wird. Darum sollen sie jetzt ihr Zuhause in Deutschland finden.  
Die beiden sind kleinbleibend und sie passen auf jedes Sofa und ein neues größeres Auto muss man auch nicht anschaffen. 
Die kleine Chloé mit ihrem beigen Fell und der halb pigmentierten Nase ist der Traum all derer, die einen kleinen Hund suchen. Ebenso ihre Schwester Maya, ihr Fell ist fast weiß, mit ihren grünen Augen und den kurzen Beinchen ist sie einfach nur eine kleine Prinzessin. 
Wenn ihnen eine der Beiden genauso gut gefällt wie uns, dann melden Sie uns doch einfach bei uns.  
 
Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und haben einen EU Pass.   


Maya hat ihre neue Familie verzaubert

Die beiden herzigen Schwestern, Maya und Chloé sind das Ergebnis dessen, wenn man seine Hündin ohne Aufsicht draußen laufen lässt. Eine Frau hat ihre kleine Hündin nicht spazieren geführt, sondern wie in Griechenland oft üblich, ihr nur die Tür für einen Ausflug geöffnet. Was dabei herauskam sieht man hier: Die Schwestern Maja und Chloé und die sind herzallerliebst. Sie wurden, als sie alt genug waren, von der Frau an eine griechische Pflegestelle abgegeben, da sie sie nicht behalten wollte. In Griechenland gibt es so viele Welpen, dass sogar das Vermitteln solch süßer Mäuse schwer wird. Darum sollen sie jetzt ihr Zuhause in Deutschland finden.  
Die beiden sind kleinbleibend und sie passen auf jedes Sofa und ein neues größeres Auto muss man auch nicht anschaffen. 
 Maya, ihr Fell ist fast weiß, mit ihren grünen Augen und den kurzen Beinchen ist sie einfach nur eine kleine Prinzessin. Ebenso ihre Schwester Chloé mit ihrem beigen Fell und der halb pigmentierten Nase ist der Traum all derer, die einen kleinen Hund suchen. 
Wenn ihnen eine der Beiden genauso gut gefällt wie uns, dann melden Sie sich doch einfach bei uns.  

Alle unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und mit EU-Pass.


Jayjay, hat ihre Familie gefunden

Dieses entzückende Hundekind wurde einfach über den Zaun eines Grundstücks geworfen. Ob man musste, dass dort eine Tierschützerin wohnt, die einer unserer Pflegestellen mit ihren Hunden hilft, oder ob es nur einfach Glück für die hübsche kleine Hündin war? Wir wissen es nicht, aber wir sind froh, dass sie nicht irgendwo gelandet ist, wo man sie einfach wieder hinausgeworfen hätte. 
So kam sie auf eine unserer Pflegestellen und wartet nun auf ihr endgültiges Zuhause. 
Jayjay ist eine wunderschöne kleine Hündin, mit dreifarbigem Fell und mittellangem Haar. Sie wird etwa mittelgroß werden. Jayjay hat keine Scheu vor Menschen, sie liebt Streicheleinheiten und gerne spielt sie mit den anderen Welpen auf der Pflegestelle. 
Dort sind aber viele Hunde und um wieder Platz für neue Notfälle zu schaffen, hoffen wir, dass die kleine Jayjay schon zur nächsten Gelegenheit nach Deutschland reisen darf. 
Wenn sie Interesse an Jayjay haben zögern sie nicht zum Hörer zu greifen, bevor es ein Anderer tut. 

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und haben einen EU-Pass.   


Galina, hat ein wirkliches Traum Zuhause

Galina ist ein trauriges Beispiel dafür, wie in Griechenland oft Hunde gehalten werden: Immer an der Kette, niemals frei und dazuhin auch noch unkastriert, bekamt sie jedes halbe Jahr Welpen. Wir wissen nicht, was ihr unverantwortlicher Halter mit den Welpen getan hat, denn in Griechenland gibt es so viele überzählige Hunde, dass man schwerlich jemand findet, der sie einem abnimmt. Eines Tages hatte er genug von der jungen Hündin und er rief den Bürgermeister an, er wolle sie loshaben. So landetet sie im Tierheim, für sie schon fast eine Verbesserung. Endlich kann sie umherlaufen, in Kontakt mit anderen Hunden sein, und sie bekommt auch genug zu fressen, was bisher wohl nicht so der Fall gewesen zu sein scheint. Sie ist im Moment sehr dünn. 
Das Unglaubliche ist aber, dass dieser Hund sich, trotz allem was sie bisher durch gemacht hat, ihr unglaublich liebevolles Wesen erhalten hat. Sie ist aufgeschlossen, nicht scheu und sie liebt es im Badepool des Tierheimes (einer zweckentfremdeten Sandmuschel) zu baden.  
Erwachsene Hunde haben es immer schwerer, ein neues Zuhause zu finden, aber wenn Sie gelesen haben, was Galina schon mitgemacht hat, dann überlegen Sie sicher, ob Sie nicht einen liebevollen Kuschelplatz für sie frei haben?  

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft und sie haben einen EU Pass.   


Aleandra, hat jetzt ein eigenes Körbchen

Sieben Welpen brauchte die Mama unserer Rasselbande zur Welt. Boris, Andrej, Anton, Artem, Arina, Agnia und Aleandra. Sie lebte als Streunerin und musste ihre Jungen ohne Hilfe durchbringen. Wer weiß was sie schon erlebt hat, auf jeden Fall bellte sie die Leute, die vorbei gingen laut an und beschützte ihre Kinder. Das störte die Leute, als Hund hat man in Griechenland keinen guten Stand und so wurde schon geplant wie man sie und ihre Welpen beseitigen könnte.  
Zum Glück erfuhr ein Tierschützer davon und alle Welpen wurden eingesammelt und in das neue Tierheim nach Neo Skopo gebracht. Nach ein paar Stunden wurde auch die Mutter eingesammelt, die kein aggressives Verhalten mehr zeigte, sicher merkte sie, dass man es gut mit ihr meinte. So lebt sie nun bei ihren Kindern im Shelter und versorgt diese – und nicht nur das, sie zeigte ein so liebevolles Verhalten, dass sie sogar andere Junge annahm und sie auch bei sich trinken ließ.  
Sie zeigt nun ein ganz normales, freundliches Verhalten und fühlt sich im Umfeld sicher und es ist auch dafür gesorgt, dass ihr und den Welpen nichts mehr passieren kann. 
Natürlich ist aber ein Tierheim kein Platz, an dem ein Hund dauerhaft leben sollte, schon gar kein Welpe. Im Moment rennen und toben die Kleinen noch, es ist alles Spiel und das Leben ist ein Kindergarten. Aber das wird sich ändern, die Routine wird kommen, Kämpfe um die Rangordnung, um Fressen und um einen Schattenplatz. 
Wir möchten das unseren süßen Rackern ersparen, darum hoffen wir, dass sie schnell ein schönes Zuhause finden werden.  
Die hübsche rötlichbraune Aleandra mit ihren dunkel umrahmten Augen und dem fragenden Blick scheint zu überlegen wohin ihr Weg sie bringen wird. Vielleicht ja zu Ihnen?
  
Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft und sie haben einen EU Pass.   


Adan - kleiner Wirbelwind, erobert Herzen im Sturm

Eines Tages fiel es Eleni auf, dass eine Hündin mitsamt 4 Welpen auf der Straße allein unterwegs war. Nicht ungewöhnlich in Griechenland, aber gefährlich allemal. Es gelang ihr heraus zu finden, dass die Hündin tatsächlich einen Besitzer hatte. Sie sprach ihn an, dass sie versucht für die Welpen ein Zuhause zu finden, wenn er dafür die Hündin kastrieren lässt. Sonst wäre es immer wieder zu neuen Welpen gekommen. Er willigte ein und sie brachte den Hund zur Kastration. Als sie die Hündin zurückgeben wollte, wollte er keinen der Hunde mehr aufnehmen, so wurde nun für 5 Hunde ein neues Zuhause gesucht. Es geschah schon fast ein Wunder, denn für die Hündin konnte ein Zuhause gefunden werden, was in Griechenland für einen erwachsenen Hund schon sehr selten der Fall ist.  
Jetzt warten noch die vier Welpen, Aaron, Adan, Betsy und Betty auf ein schönes Zuhause, aber da sind wir sehr zuversichtlich, dass wir das bald für sie finden werden. Sie sind eher kleinbleibend, haben eine schöne Fellfarbe und sie sind ausgesprochen freundlich und fröhlich. 
Zu Adan muss man nicht viel sagen, als dass er einfach toll ist. Ein fröhlicher, hübscher Welpe mit lustigen Schlappöhrchen und runden Knopfaugen. 

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und sie haben einen EU Pass.   


Bessy, ist in ihrem neuen Zuhause angekommen

Eines Tages fiel es Eleni auf, dass eine Hündin mitsamt 4 Welpen auf der Straße allein unterwegs war. Nicht ungewöhnlich in Griechenland, aber gefährlich allemal. Es gelang ihr heraus zu finden, dass die Hündin tatsächlich einen Besitzer hatte. Sie sprach ihn an, dass sie versucht für die Welpen ein Zuhause zu finden, wenn er dafür die Hündin kastrieren lässt. Sonst wäre es immer wieder zu neuen Welpen gekommen. Er willigte ein und sie brachte den Hund zur Kastration. Als sie die Hündin zurückgeben wollte, wollte er keinen der Hunde mehr aufnehmen, so wurde nun für 5 Hunde ein neues Zuhause gesucht. Es geschah schon fast ein Wunder, denn für die Hündin konnte ein Zuhause gefunden werden, was in Griechenland für einen erwachsenen Hund schon sehr selten der Fall ist.  
Jetzt warten noch die vier Welpen, Aaron, Adan, Betsy und Betty auf ein schönes Zuhause, aber da sind wir sehr zuversichtlich, dass wir das bald für sie finden werden.  Sie sind eher kleinbleibend, haben eine schöne Fellfarbe und sie sind ausgesprochen freundlich und fröhlich. 
Bessy ist eine zierliche, kleine Hundedame, die alle Herzen sofort höher schlagen lässt. Sehen Sie das nicht genauso?  

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und sie haben einen EU Pass.   


Deano sanftes Riesenbaby auf 4 Pfoten

 

 

Deano ist einer jener jungen Hunde, die alleine auf der Straße unterwegs waren. Ob er den Anschluss an seine Mutter verloren hat, oder ob er einfach willentlich irgendwo im nirgendwo ausgesetzt wurde, das weiß nur er alleine. 

Aufmerksame Anwohner sahen den Hund mit der hübschen Zeichnung und sie riefen Eleni an, ihn zu holen. Zum Glück gibt es auch in Griechenland Tierschützer. Eleni holte ihn und brachte ihn ins Tierheim von Neo Skopo. Dort ist er erst mal sicher, aber natürlich ist das für einen jungen Hund kein Platz zum glücklich sein. 

Er träumt nachts von Wiesen, über die er rennen kann, ohne Zäune, die ihn umgeben. Von einer vollen Futterschüssel, die er nicht mehr teilen muss und von einem weichen Bettchen, aber vor allem von einer tollen Familie. Deano ist aufgeschlossen, fröhlich und kommt mit anderen Hunden klar. 

Wenn Sie Deanos Traum wahr machen wollen, dann rufen Sie uns an. 


Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entfloht, entwurm und sie haben einen EU Pass.   

 


Constance, genießt Haus und Garten

 

Constance und ihr Bruder Cooper waren als Streuner alleine unterwegs. Natürlich hatten sie Hunger und so verfolgten sie die Leute und bettelten sie um Futter an. In Griechenland ist das leider üblich und nur wenige, erfreuen sich an streunenden Hunden, eher im Gegenteil. Sei wurden getreten und es wurden Steine nach ihnen geworfen. Irgendjemand erzählte es aber Eleni und sie fuhr hin um die jungen Hunde zu retten.  

Gerade noch rechtzeitig für die Beiden, lange wäre das nicht mehr gut gegangen. Anfangs scheu, wurden die beiden zutraulich, als sie merkten, dass ihnen keine Gefahr mehr droht.  

Ein liebevolles Zuhause, in dem sie keine Tritte mehr fürchten müssen und wo sie lernen, dass Menschen auch ihre guten Seiten haben, das wäre, was sie sich wünscht.  

Constance ist eine sehr hübsche, mittelgroße Hündin mit großen bernsteinfarbenen Augen und ein paar hübschen Schlappöhrchen. Schon bald könnte sie bei Ihnen sein, aber dazu müssen Sie den ersten Schritt tun.  


Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und sie haben einen EU Pass.  
 

 

 


Sotiria, lebt jetzt bei einer tollen Familie

Die hübsche schlappohrige Sotiria wurde ausgesetzt. Gerne würden wir einmal etwas anderes schreiben, als das, aber in Griechenland scheint das nicht möglich.

Die kleine Hündin ist ca. zwei Jahre alt, sie wurde gleich kastriert und nun wartet sie sehnsüchtig darauf, dass sie ein Zuhause findet.

Bei ihrer Größe, ihrem schönen Aussehen mit der attraktiven Fellfarbe und den kugelrunden Augen, dürfte sie sicher jemand finden, der sich in sie verliebt. Evtl. handelt es sich um einen Beagle-Mix.

Ihr Verhalten ist aufgeschlossen, nicht scheu, anschmiegsam und freundlich. Mit Hunden kommt sie gut klar.

Sie ist klein genug, um überall Platz zu finden und wenn sie sich für sie interessieren, dann nehme Sie Kontakt zu uns auf. Sotiria freut sich auf ihre Anfrage.

 


Cayenne, begeistert jetzt ihrer Familie

WOW, das muss man sagen, wenn man Chayenne sieht. Sie ist wunderschön. Dennoch ist sie ausgesetzt worden. Zu ihrem Glück dort, wo andere Hunde bereits betreut werden. Als unsere freiwillige Helferin vor Ort morgens zu ihren Schützlingen kam, um sie wie täglich heraus zu lassen und ein paar Runden mit ihnen zu laufen, rannten ihre Hunde plötzlich aufgeregt auf etwas zu. Ein lautets Quietschen zeigte ihr, dass es sich um einen Hund handeln musste. Schnell ging sie hin und sah im Gebüsch die erschreckte Chayenne. Schnell merkte diese aber, dass ihr hier nichts passiert und sie schloss schon bald Freundschaft mit den anderen Welpen und Hunden im Camp.

Jetzt wartet sie hier auf ein neues Zuhause, das sicher sehr schnell für sie gefunden werden dürfte. Ihre Optik, zusammen mit ihrer lieben und aufgeschlossenen Art sprechen eindeutig für sie. Wer solche einen tollen Hund- oder überhaupt Hunde- aussetzt das ist uns ein Rätsel.

Wir vermuten, dass sie ca. 50-55 cm und 25 kg haben wird, wenn sie ausgewachsen ist. 

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und sie haben einen EU Pass.


Twisty, hat ein tolles Zuhause gefunden

Die vier Geschwister Twist, Flummy, Irmentraud und Käthe wurden in einem Karton vor dem Haus einer unserer Pflegestellen ausgesetzt. Ihre Hunde fingen an zu bellen, es war schon dunkel, so ging sie um zu sehen, was los war. Sie fand, ein weiteres Mal, ein schönes „Geschenk“ vor ihrer Tür. Vier Welpen, einer süßer und schöner als der andere, saßen in der Box und sie freuten sich, dass jemand kam, um sich um sie zu kümmern. 

Da die Pflegestelle gerade voll ist, rief sie im Tierheim an und sie kamen auf einer Außenstelle, in ein verlassenes Militärgelände. Dort ist es allemal besser als im total überfüllten Tierheim.  

Die Vier sind ausgesprochen fröhlich, sie spielen viel, sind menschenbezogen, nicht scheu und sie genießen es, wenn sie Aufmerksamkeit bekommen. 

Twist ist ein ausgesprochen schöner Welpe. Vier weiße Pfoten, ein weißer Kragen, ein weißer Streifen im Gesicht und eine weiße Schwanzspitze, wer hat so ein Gesamtpaket zu bieten? Dazu scheint er noch fröhlich zu lachen, wer kann ihm widerstehen?  

Die Geschwister sind kleinbleibend, wir sind der Meinung, dass sie Griechenland schon bald Richtung Deutschland verlassen sollten….finden Sie nicht auch?  


Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und sie haben einen EU Pass.   

 


Ortlinde, hat jetzt ihr eigenes Körbchen

Ortlinde und ihre Schwester Ottilie wurden unglaublicher Weise auf einer Straße zwischen zwei Ortschaften ausgesetzt. Zwei Männer waren mit dem Auto unterwegs und sie sahen die beiden Zwerge am Straßenrand, wo sie alleine umherliefen. Sie hielten an, und nahmen die Beiden mit.  

Nun leben sie im verlassenen Militärgelände in Serres. Dort geht es ihnen bisher ganz gut, sie haben viele Freunde zum Spielen und es ist noch alles ein großer Kindergarten. Aber schon bald wird das alles langweilig, denn was ein Hund zum glücklich sein braucht, ist mehr als nur Fressen und Schlafen.  

Ortlinde ist eine fröhliche kleine Maus, die es genießt, wenn man ihr Aufmerksamkeit schenkt. Das wird ihrer neuen Familie sicher auch nicht schwerfallen.  

Wir können nicht verstehen, wer Hunde aussetzen kann, solch kleine schon gar nicht. Sie hatten Glück, dass sie gefunden wurden, bevor sie ein Opfer des Straßenverkehrs oder eines Giftköders wurden. 

Nun brauchen sie noch einmal Glück, dass sie eine liebe Familie finden.  

 

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und sie haben einen EU Pass.   

 


Ottilie, freut sich über ihr neues Zuhause

Ottilie und ihre Schwester Ortlinde wurden unglaublicher Weise auf einer Straße zwischen zwei Ortschaften ausgesetzt. Zwei Männer waren mit dem Auto unterwegs und sie sahen die beiden Zwerge am Straßenrand, wo sie alleine umherliefen. Sie hielten an, und nahmen die Beiden mit.

Nun leben sie im verlassenen Militärgelände in Serres. Dort geht es ihnen bisher ganz gut, sie haben viele Freunde zum Spielen und es ist noch alles ein großer Kindergarten. Aber schon bald wird das alles langweilig, denn was ein Hund zum glücklich sein braucht, ist mehr als nur Fressen und Schlafen.

Die süße Ottilie mit ihren dunklen Augen und dem hell cremefarbenen Fell ist ein wirklich süßes Mäuschen. Sie wird ein kleinbleibender Hund werden, dessen Körbchen noch überall Platz hat.

Wir können nicht verstehen, wer Hunde aussetzen kann, solch kleine schon gar nicht. Sie hatten Glück, dass sie gefunden wurden, bevor sie ein Opfer des Straßenverkehrs oder eines Giftköders wurden.

Nun brauchen sie noch einmal Glück, dass sie eine liebe Familie finden.

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt  und sie haben einen EU Pass. 


Käthe rennt jetzt mit ihrer Familie über Felder

Die vier Geschwister Twist, Flummy, Irmentraud und Käthe wurden in einem Karton vor dem Haus einer unserer Pflegestellen ausgesetzt. Ihre Hunde fingen an zu bellen, es war schon dunkel, so ging sie um zu sehen, was los war. Sie fand, ein weiteres Mal, ein schönes „Geschenk“ vor ihrer Tür. Vier Welpen, einer süßer und schöner als der andere, saßen in der Box und sie freuten sich, dass jemand kam, um sich um sie zu kümmern.

Da die Pflegestelle gerade voll ist, rief sie im Tierheim an und sie kamen auf einer Außenstelle, in ein verlassenes Militärgelände. Dort ist es allemal besser als im total überfüllten Tierheim.

Die Vier sind ausgesprochen fröhlich, sie spielen viel, sind menschenbezogen, nicht scheu und sie genießen es, wenn sie Aufmerksamkeit bekommen.

Käthe ist eine kleine Knutschkugel. Wenn sie einen mit ihren kugelrunden Augen so anschaut, dann kann man sich ihrem Charme nicht entziehen. Weiße Pfötchen und ein kleines Ringelschwänzchen runden das Gesamtpaket süßer Welpe stimmig ab.

Die Geschwister sind kleinbleibend, wir sind der Meinung, dass sie Griechenland schon bald Richtung Deutschland verlassen sollten….finden Sie nicht auch?

 Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, entwurmt, entfloht,  geimpft und sie haben einen EU Pass. 


Flummy, der Wirbelwind hält seine Familie auf Trapp

Die vier Geschwister Twist, Flummy, Irmentraud und Käthe wurden in einem Karton vor dem Haus einer unserer Pflegestellen ausgesetzt. Ihre Hunde fingen an zu bellen, es war schon dunkel, so ging sie um zu sehen, was los war. Sie fand, ein weiteres Mal, ein schönes „Geschenk“ vor ihrer Tür. Vier Welpen, einer süßer und schöner als der andere, saßen in der Box und sie freuten sich, dass jemand kam, um sich um sie zu kümmern.

Da die Pflegestelle gerade voll ist, rief sie im Tierheim an und sie kamen auf einer Außenstelle, in ein verlassenes Militärgelände. Dort ist es allemal besser als im total überfüllten Tierheim.

Die Vier sind ausgesprochen fröhlich, sie spielen viel, sind menschenbezogen, nicht scheu und sie genießen es, wenn sie Aufmerksamkeit bekommen.

Flummy, der kleine Kumpel ist fast ganz schwarz bis auf seine weißen Zehen an den hinteren Pfoten. Er hat etwas längere Beine als seine Schwestern, könnte also etwas größer werden.

Die Geschwister sind kleinbleibend, wir sind der Meinung, dass sie Griechenland schon bald Richtung Deutschland verlassen sollten….finden Sie nicht auch?

 Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht  und sie haben einen EU Pass. 


Dagobert, lebt jetzt mit einer Yorki Dame zusammen

Dagobert wurde am Haus einer Tierschützerin ausgesetzt. Immerhin wenigstens das, möchte man denken, wobei wir eben immer über diesen Vorgang an sich entsetzt sind.

Wie vom vorherigen Besitzer geplant fand die Tierschützerin den Welpen, der überaus fröhlich und gut gelaunt, aber noch sehr klein war. Sie behielt ihn eine Weile, bis er sich noch ein oder zwei Kilos angefuttert hatte. Dann gab sie ihn in die Obhut von Renee, die ihn in ihrer Pflegestelle in einem verlassenen Militärcamp untergebracht hat.

Dort ist er jetzt zusammen mit anderen Welpen und wartet auf die Dinge, die kommen. Er ist ein fröhlicher, aufgeschlossener nicht scheuer kleiner Kumpel, der sicher mittellanges Haar bekommen wird. Wir hoffen, dass für ein neues schönes Zuhause kommen wird, mit einem gemütlichen Körbchen, viel Zeit und viel Liebe für ihn. Hundeschule und lange Spaziergänge sind das Sahnehäubchen, das sein Leben versüßen könnte.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage für den süßen Knopf.

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt  und sie haben einen EU Pass. 


Oliver,

Der hübsche Oliver ist ein Unglücksrabe. Er wurde ausgesetzt und vermutlich hat er sich dann auch noch ein Bein gebrochen, welches, da es unbehandelt blieb, nicht ganz richtig zusammen gewachsen ist. Er hat eine leichte Deformation davon zurück behalten. Inzwischen kann er aber, laut Aussagen aus Griechenland damit wieder gut laufen, er scheint nicht beeinträchtigt zu sein. Ein Video kann bei Interesse gerne von ihm gesendet werden. 

 

Jeder der Oliver kennt beschreibt ihn als sehr anhänglich, freundlich und aufgeschlossen. Seine Augen bitten um eine Chance das triste Leben endlich hinter sich zu lassen. Für alles was ihm passiert ist, kann er nichts……

Oliver braucht Menschen, die einem Hund mit leichtem Handicap eine Chance geben wollen. Wenn Sie zu den Menschen gehören, die bewusst einen Hund aus dem Tierschutz aufnehmen möchten, um sein Leben und seine Umstände zu verbessern, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt und enfloht und sie haben einen EU Pass. 

 

 


Potter, verzaubert jetzt seine neue Familie

Unser kleiner schwarzer Potter wurde zusammen mit seinen Geschwistern ausgesetzt in einem leer stehenden Haus gefunden. Hätte der Nachbar sie nicht gefunden, wären sie elendig zugrunde gegangen. Alle zusammen waren kein so schöner Anblick, denn sie hatten aufgrund einer Hautkrankheit kaum Haare. Natürlich wurden sie sofort mit den entsprechenden Mitteln behandelt und nur ein kleiner kahler Fleck am Auge, der auch noch verschwinden wird, erinnert noch dran. Es wird den Geschwistern nichts davon bleiben und während die anderen Geschwister im Tierheim bleiben mussten, durfte Potter den Vorzug genießen, auf deine Pflegestelle außerhalb des Tierheimes in eine verlassene Militärkaserne umzuziehen. Dort ist es zwar nicht so schön, wie wir es gerne hätten, aber schöner und sauberer als im Tierheim allemal.

Nun wartet unser kleiner Spring-ins-Feld auf seine Familie. Anfangs zeigt er sich eher erst mal zurückhaltend, wenn er aber Vertrauen gefasst hat, dann kann er gar nicht genug von Streicheleinheiten bekommen.  Seine Betreuerin vor Ort hat schon Übungen mit ihm gemacht, sie hat ihm ein Geschirr und eine Leine angezogen und übt schon fleißig das Spazierengehen.

So viel Einsatz sollte belohnt werden, der kleine Potter muss raus aus dem Militärgeländer und rein in ein schönes neues Leben.

Wenn sie Potter eine Chance geben wollen, dann melden sie sich gerne bei uns.

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und sie haben einen EU Pass. 


Fawn, genießt jetzt ihren eigenen Garten

Gestatten, dass ich mich vorstelle? Mein Name ist Fawn und ich lebe zurzeit auf dem verlassenen Militärgelände in Serres, Griechenland. Mit mir leben dort meine Kinder, sieben an der Zahl, die Jungs Ice, Rain, Thunder und die Mädels Storm, Wind, Snow und Sun.

Ich bin von Zuhause weggelaufen, oder sie haben mich Sitzen gelassen, ich weiß es nicht mehr, aber dass ich da schon meine Welpen erwartete, das weiß ich. Da ich nicht wusste wohin, suchte ich Unterschlupf in einem Baucenter, dort gab es schöne Verstecke. Unter Paletten und hinter Steinstapeln. Dort bekam ich meine Babys und das blieb nicht lange unbemerkt. Ein Arbeiter sah mich, zum Glück hatte er ein gutes Herz, denn er brachte mir Wasser und Fressen. So konnte ich meine Babys gut ernähren, aber sicher war es leider nicht. Als die Kleinen anfingen herum zu laufen, wurde es zu gefährlich. Zu viele LKWs und zu viele Menschen. So rief unser Retter im Tierheim an, um uns abholen zu lassen.

Wir hatten Glück, mussten nicht ins überfüllte Tierheim, sondern dürfen im verlassenen Militärgelände leben.

Ich freue mich immer, wenn unsere Renee kommt, um uns zu füttern, bei uns sauber zu machen und mit uns eine Tour übers Gelände zu laufen. Ich führe einen regelrechten Tanz auf, auch dass sie meine Babys anfasst macht mir gar nichts, da ich weiß, dass sie sie nur streicheln möchte. Ich bin eine rundum liebe, freundliche und verspielte junge Dame, die den Rest ihres Lebens nur einen Wunsch hat: Endlich in einem schönen Zuhause anzukommen.

Wenn Du ein Plätzchen für einen lieben, nicht zu großen und wunderschönen jungen Hund frei hast und etwas Gutes tun willst in der Welt, dann ruf mal an für mich… schon bald könnte ich bei Dir sein.

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt und enfloht und sie haben einen EU Pass. 


Ice, darf nun endlich über Wiesen rennen

Unsere liebe Hündin Fawn musste ihre Kinder in einem Baumaterialen Handel gebären. Ob sie ausgesetzt wurden, oder wegelaufen ist, wissen wir nicht, wir vermuten eher ausgesetzt, da sie trächtig war.

Sieben auf einen Streich hieß es dann bei ihr, drei Jungs und vier Mädels erblickten das Licht der Welt. Die Jungs, Ice, Rain, Thunder und die Mädels Storm, Wind, Sun und Snow.

Ein Mitarbeiter des Betriebes bemerkte die Familie und weil er ein gutes Herz hatte, fütterte er sie und brachte ihnen Wasser. Mit der Zeit wurden die Kleinen aber lebhaft, fingen an herum zu laufen und es wurde wirklich zu gefährlich, sie dort zu lassen. LKWs fahren hin und her und es werden Paletten und Steine bewegt.

So kamen sie auf die Außenstelle des Tierheimes, das ohnehin aus allen Nähten platzt. Im alten Militärgelände haben sie es gar nicht so schlecht, jedoch natürlich nur als Übergang, denn wenn sie aus dem Welpenalter raus sind, müssen sie ins Tierheim umziehen.

Dass das nicht passiert, dafür wollen wir sorgen. Ihre Mama Fawn ist eine tricolor Hündin mittlerer Größe, 45 cm groß und sie ist 15 kg schwer. Der Vater ist unbekannt, die Welpen sind unter sich ein bisschen kleiner und ein bisschen größer.  Wir schätzen sie auf eine mittlere Größe von 45 bis 50cm, wenn sei ausgewachsen sind.

Alle Welpen sind verspielt, freundlich, den Menschen zugewandt und welpentypisch verspielt.

Ice erhielt seinen Namen, weil er viel weiß im Fell hat, der Kopf von Ice ist zwar ebenso tricolor wie der seiner Mutter, aber ansonsten ist er ein kleiner „Eisbär“. Ein paar schwarze Flecken machen den süßen Gesamteindruck komplett. Er ist ein frecher aufgeweckter junger Mann, der gerne zu einer lieben Familie ziehen würde, am Besten schon bald……

 

 Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt und enfloht und sie haben einen EU Pass. 


Rain, bekommt nun viele Streicheleinheiten

Unsere liebe Hündin Fawn musste ihre Kinder in einem Baumaterialen Handel gebären. Ob sie ausgesetzt wurden, oder wegelaufen ist, wissen wir nicht, wir vermuten eher ausgesetzt, da sie trächtig war.

Sieben auf einen Streich hieß es dann bei ihr, drei Jungs und vier Mädels erblickten das Licht der Welt. Die Jungs, Ice, Rain, Thunder und die Mädels Storm, Wind, Sun und Snow.

Ein Mitarbeiter des Betriebes bemerkte die Familie und weil er ein gutes Herz hatte, fütterte er sie und brachte ihnen Wasser. Mit der Zeit wurden die Kleinen aber lebhaft, fingen an herum zu laufen und es wurde wirklich zu gefährlich, sie dort zu lassen. LKWs fahren hin und her und es werden Paletten und Steine bewegt.

So kamen sie auf die Außenstelle des Tierheimes, das ohnehin aus allen Nähten platzt. Im alten Militärgelände haben sie es gar nicht so schlecht, jedoch natürlich nur als Übergang, denn wenn sie aus dem Welpenalter raus sind, müssen sie ins Tierheim umziehen.

Dass das nicht passiert, dafür wollen wir sorgen. Ihre Mama Fawn ist eine tricolor Hündin mittlerer Größe, 45 cm groß und sie ist 15 kg schwer. Der Vater ist unbekannt, die Welpen sind unter sich ein bisschen kleiner und ein bisschen größer.  Wir schätzen sie auf eine mittlere Größe von 45 bis 50cm, wenn sei ausgewachsen sind.

Alle Welpen sind verspielt, freundlich, den Menschen zugewandt und welpentypisch verspielt.

Der hübsche Rain scheint wohl eher nach dem Papa zu schlagen, denn er ist einfarbig braun, hat aber ein süßes weißes Bärtchen und unschlagbar schöne braune Kulleraugen, die jedes Herz erweichen, sicher auch Ihres?

 Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt und enfloht und sie haben einen EU Pass. 

 


Snow, hat ein schönes Kuchelkörbchen bekommen

Unsere liebe Hündin Fawn musste ihre Kinder in einem Baumaterialen Handel gebären. Ob sie ausgesetzt wurden, oder wegelaufen ist, wissen wir nicht, wir vermuten eher ausgesetzt, da sie trächtig war.

Sieben auf einen Streich hieß es dann bei ihr, drei Jungs und vier Mädels erblickten das Licht der Welt. Die Jungs, Ice, Rain, Thunder und die Mädels Storm, Wind, Sun und Snow.

Ein Mitarbeiter des Betriebes bemerkte die Familie und weil er ein gutes Herz hatte, fütterte er sie und brachte ihnen Wasser. Mit der Zeit wurden die Kleinen aber lebhaft, fingen an herum zu laufen und es wurde wirklich zu gefährlich, sie dort zu lassen. LKWs fahren hin und her und es werden Paletten und Steine bewegt.

So kamen sie auf die Außenstelle des Tierheimes, das ohnehin aus allen Nähten platzt. Im alten Militärgelände haben sie es gar nicht so schlecht, jedoch natürlich nur als Übergang, denn wenn sie aus dem Welpenalter raus sind, müssen sie ins Tierheim umziehen.

Dass das nicht passiert, dafür wollen wir sorgen. Ihre Mama Fawn ist eine tricolor Hündin mittlerer Größe, 45 cm groß und sie ist 15 kg schwer. Der Vater ist unbekannt, die Welpen sind unter sich ein bisschen kleiner und ein bisschen größer.  Wir schätzen sie auf eine mittlere Größe von 45 bis 50cm, wenn sei ausgewachsen sind.

Alle Welpen sind verspielt, freundlich, den Menschen zugewandt und welpentypisch verspielt.

Die süße Snow hat ein kuscheliges braunes Fell mit hellen Abzeichen. Ihre weiße Nase bildet mit den dunklen Ohren einen tollen Kontrast. Ein Welpenmädchen um das Sie jeder beneiden wird, wenn es erst mal bei Ihnen eingezogen ist.

 

 

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt und enfloht und sie haben einen EU Pass. 


Storm, hat die Herzen ihrer Familie im Sturm erobert

Unsere liebe Hündin Fawn musste ihre Kinder in einem Baumaterialen Handel gebären. Ob sie ausgesetzt wurden, oder wegelaufen ist, wissen wir nicht, wir vermuten eher ausgesetzt, da sie trächtig war.

Sieben auf einen Streich hieß es dann bei ihr, drei Jungs und vier Mädels erblickten das Licht der Welt. Die Jungs, Ice, Rain, Thunder und die Mädels Storm, Wind, Sun und Snow.

Ein Mitarbeiter des Betriebes bemerkte die Familie und weil er ein gutes Herz hatte, fütterte er sie und brachte ihnen Wasser. Mit der Zeit wurden die Kleinen aber lebhaft, fingen an herum zu laufen und es wurde wirklich zu gefährlich, sie dort zu lassen. LKWs fahren hin und her und es werden Paletten und Steine bewegt.

So kamen sie auf die Außenstelle des Tierheimes, das ohnehin aus allen Nähten platzt. Im alten Militärgelände haben sie es gar nicht so schlecht, jedoch natürlich nur als Übergang, denn wenn sie aus dem Welpenalter raus sind, müssen sie ins Tierheim umziehen.

Dass das nicht passiert, dafür wollen wir sorgen. Ihre Mama Fawn ist eine tricolor Hündin mittlerer Größe, 45 cm groß und sie ist 15 kg schwer. Der Vater ist unbekannt, die Welpen sind unter sich ein bisschen kleiner und ein bisschen größer.  Wir schätzen sie auf eine mittlere Größe von 45 bis 50cm, wenn sei ausgewachsen sind.

Alle Welpen sind verspielt, freundlich, den Menschen zugewandt und welpentypisch verspielt.

Storm, das kleine „Teddybärchen“ hat ein flauschiges braunes Fell und einen unvergleichbar süßen Gesichtsausdruck. Ein weißes Bärtchen und die dunklen Öhrchen machen sie zu einem unverwechselbaren liebenswerten Welpen, der sich über ein warmes weiches Kuschelkörbchen bei Ihnen freut.

 

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt und enfloht und sie haben einen EU Pass. 


Sun, ist der Sonnenschein ihrer neuen Familie

Unsere liebe Hündin Fawn musste ihre Kinder in einem Baumaterialen Handel gebären. Ob sie ausgesetzt wurden, oder wegelaufen ist, wissen wir nicht, wir vermuten eher ausgesetzt, da sie trächtig war.

Sieben auf einen Streich hieß es dann bei ihr, drei Jungs und vier Mädels erblickten das Licht der Welt. Die Jungs, Ice, Rain, Thunder und die Mädels Storm, Wind, Sun und Snow.

Ein Mitarbeiter des Betriebes bemerkte die Familie und weil er ein gutes Herz hatte, fütterte er sie und brachte ihnen Wasser. Mit der Zeit wurden die Kleinen aber lebhaft, fingen an herum zu laufen und es wurde wirklich zu gefährlich, sie dort zu lassen. LKWs fahren hin und her und es werden Paletten und Steine bewegt.

So kamen sie auf die Außenstelle des Tierheimes, das ohnehin aus allen Nähten platzt. Im alten Militärgelände haben sie es gar nicht so schlecht, jedoch natürlich nur als Übergang, denn wenn sie aus dem Welpenalter raus sind, müssen sie ins Tierheim umziehen.

Dass das nicht passiert, dafür wollen wir sorgen. Ihre Mama Fawn ist eine tricolor Hündin mittlerer Größe, 45 cm groß und sie ist 15 kg schwer. Der Vater ist unbekannt, die Welpen sind unter sich ein bisschen kleiner und ein bisschen größer.  Wir schätzen sie auf eine mittlere Größe von 45 bis 50cm, wenn sei ausgewachsen sind.

Alle Welpen sind verspielt, freundlich, den Menschen zugewandt und welpentypisch verspielt.

Sun unser kleiner Sonnenschein hat vier weiße Pfötchen, eine weiße Schnauze und ein paar „Sommersprossen“ auf der Nase. Ein wirklich liebenswertes kleines Wesen, welches hoffnungsvoll auf einen Anruf aus Deutschland wartet.

 

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt und enfloht und sie haben einen EU Pass. 


Thunder, hat ein tolles Zuhause gefunden

Unsere liebe Hündin Fawn musste ihre Kinder in einem Baumaterialen Handel gebären. Ob sie ausgesetzt wurden, oder wegelaufen ist, wissen wir nicht, wir vermuten eher ausgesetzt, da sie trächtig war.

Sieben auf einen Streich hieß es dann bei ihr, drei Jungs und vier Mädels erblickten das Licht der Welt. Die Jungs, Ice, Rain, Thunder und die Mädels Storm, Wind, Sun und Snow.

Ein Mitarbeiter des Betriebes bemerkte die Familie und weil er ein gutes Herz hatte, fütterte er sie und brachte ihnen Wasser. Mit der Zeit wurden die Kleinen aber lebhaft, fingen an herum zu laufen und es wurde wirklich zu gefährlich, sie dort zu lassen. LKWs fahren hin und her und es werden Paletten und Steine bewegt.

So kamen sie auf die Außenstelle des Tierheimes, das ohnehin aus allen Nähten platzt. Im alten Militärgelände haben sie es gar nicht so schlecht, jedoch natürlich nur als Übergang, denn wenn sie aus dem Welpenalter raus sind, müssen sie ins Tierheim umziehen.

Dass das nicht passiert, dafür wollen wir sorgen. Ihre Mama Fawn ist eine tricolor Hündin mittlerer Größe, 45 cm groß und sie ist 15 kg schwer. Der Vater ist unbekannt, die Welpen sind unter sich ein bisschen kleiner und ein bisschen größer.  Wir schätzen sie auf eine mittlere Größe von 45 bis 50cm, wenn sei ausgewachsen sind.

Wenn man den süßen Thunder sieht, muss man gleich einmal lächeln. Er ist so hübsch gezeichnet und es scheint als ob er immer schmunzeln würde. Man erwartet von ihm, dass er jetzt gleich ein paar Socken stiehlt, um einen im nächsten Moment mit DIESEM Blick anzuschauen. Wer könnte ihm jemals böse sein?

 

Alle Welpen sind verspielt, freundlich, den Menschen zugewandt und welpentypisch verspielt. 

 


Wind, wird nun endlich verwöhnt

Unsere liebe Hündin Fawn musste ihre Kinder in einem Baumaterialen Handel gebären. Ob sie ausgesetzt wurden, oder wegelaufen ist, wissen wir nicht, wir vermuten eher ausgesetzt, da sie trächtig war.

Sieben auf einen Streich hieß es dann bei ihr, drei Jungs und vier Mädels erblickten das Licht der Welt. Die Jungs, Ice, Rain, Thunder und die Mädels Storm, Wind, Sun und Snow.

Ein Mitarbeiter des Betriebes bemerkte die Familie und weil er ein gutes Herz hatte, fütterte er sie und brachte ihnen Wasser. Mit der Zeit wurden die Kleinen aber lebhaft, fingen an herum zu laufen und es wurde wirklich zu gefährlich, sie dort zu lassen. LKWs fahren hin und her und es werden Paletten und Steine bewegt.

So kamen sie auf die Außenstelle des Tierheimes, das ohnehin aus allen Nähten platzt. Im alten Militärgelände haben sie es gar nicht so schlecht, jedoch natürlich nur als Übergang, denn wenn sie aus dem Welpenalter raus sind, müssen sie ins Tierheim umziehen.

Dass das nicht passiert, dafür wollen wir sorgen. Ihre Mama Fawn ist eine tricolor Hündin mittlerer Größe, 45 cm groß und sie ist 15 kg schwer. Der Vater ist unbekannt, die Welpen sind unter sich ein bisschen kleiner und ein bisschen größer.  Wir schätzen sie auf eine mittlere Größe von 45 bis 50cm, wenn sei ausgewachsen sind.

Alle Welpen sind verspielt, freundlich, den Menschen zugewandt und welpentypisch verspielt.

Ist unsere knuffige Wind nicht einfach einmalig schön? Ein hellbraunes kuscheliges Fell, im Kontrast dazu eine schwarze Schnauze und ein weißes Bärtchen, aber vor allem diese Augen …. Wir kommen ins Schwärmen, wenn wir sie sehen. Sie nicht auch?

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt und enfloht und sie haben einen EU Pass.  

 


Bacardi, freut sich über lange Streicheleinheiten

Diese hübsche Rasselbande wurde wie so oft schon, ausgesetzt. Sie wurden einfach über den Zaun eines Hundebesitzers geworfen, der auch große Hunde auf diesem Grundstück hält. Zum Glück mögen diese Hunde Welpen gerne und sie ließen sie leben. Schon allein das hätte böse enden können.

Die Welpen mit Namen, Bacardi (männlich) Whisper, Baileys, Majtai und Hazel (weiblich) kamen vorübergehend in einen kleinen Käfig, bis eine Lösung für sie gefunden war. Diese sah dann so aus, dass man das Tierheim verständigte. Von dort aus kamen sie auf eine außerhalb gelegene Pflegestelle. In einem verlassenen alten Militärgelände können sie sich jetzt vom Stress, dessen was passiert ist erholen. Hier werden sie liebevoll betreut und sie haben einen großen Raum, zum Spielen und Rennen.

Schon bald werden die Erfahrungen verblassen, hier ist jetzt alles Gut und die Kleinen können hier sicher leben. Aber natürlich ist das kein Dauerzustand. Wenn sie ausgewachsen sind, gibt es kein Pardon mehr, dann geht’s ins überfüllte Tierheim zurück. Dort gibt es viel Streit und Stress, aufgrund der Enge und der Rangordnung, die mit jedem neuen Ankömmling wieder neu geregelt werden muss.

Das wollen wir unseren kleinen Knutschkugeln ersparen. Es ist schon bemerkbar, wie schnell sie auftauen und sich schon an unsere Kollegin vor Ort orientieren und an sie anschmiegen.

Unsere Welpen sind sichtlich Geschwister, alle haben die sehr beliebte hellbraun/goldene Fellfarbe und mehr oder weniger ein paar weiße Abzeichen. Die Endgröße ist bei ca. 50-55 cm Schulterhöher zu erwarten, das Gewicht ca. bei 20 Kilo. Ihre Schlappohren zusammen mit ihrem Augenaufschlag, den sie alle perfekt beherrschen, sind sie einfach zum Liebhaben süß.

Bacardi, der „Hahn im Korb“ ist ein süßes kleines Schlappohr. Bacardi hat ein paar weiße Abzeichen und eine hübsche weiße kleine Blesse, die genau in der Mitte auf seiner Nase sitzt. Im Moment schaut er noch ein wenig verzagt in die Welt, es ist ihm dieser Fototermin sichtlich nicht so angenehm, aber es wartet ein neues tolles Leben auf ihn, wenn Ihnen seine Bilder gefallen.


Baileys, wird von ihrer Familie geliebt

Diese hübsche Rasselbande wurde wie so oft schon, ausgesetzt. Sie wurden einfach über den Zaun eines Hundebesitzers geworfen, der auch große Hunde auf diesem Grundstück hält. Zum Glück mögen dieses Hunde Welpen gerne und sie ließen sie leben. Schon allein das hätte böse enden können.

Die Welpen mit Namen, Bacardi (männlich) Whisper, Baileys, Majtai und Hazel (weiblich) kamen vorübergehend in einen kleinen Käfig, bis eine Lösung für sie gefunden war. Diese sah dann so aus, dass man das Tierheim verständigte. Von dort aus kamen sie auf eine außerhalb gelegene Pflegestelle. In einem verlassenen alten Militärgelände können sie sich jetzt vom Stress, dessen was passiert ist erholen. Hier werden sie liebevoll betreut und sie haben einen großen Raum, zum Spielen und Rennen.

Schon bald werden die Erfahrungen verblassen, hier ist jetzt alles Gut und die Kleinen können hier sicher leben. Aber natürlich ist das kein Dauerzustand. Wenn sie ausgewachsen sind, gibt es kein Pardon mehr, dann geht’s ins überfüllte Tierheim zurück. Dort gibt es viel Streit und Stress, aufgrund der Enge und der Rangordnung, die mit jedem neuen Ankömmling wieder neu geregelt werden muss.

Das wollen wir unseren kleinen Knutschkugeln ersparen. Es ist schon bemerkbar, wie schnell sie auftauen und sich schon an unsere Kollegin vor Ort orientieren und an sie anschmiegen.

Der Tierarzt, der ihren Eingangscheck gemacht hat, vermutet dass es sich um Boxer Mixe handelt. Sicher sind wir aber natürlich nicht, weil wir die Eltern nicht kennen.

Der Tierarzt, der ihren Eingangscheck gemacht hat, vermutet dass es sich um Boxer Mixe handelt. Sicher sind wir aber natürlich nicht, weil wir die Eltern nicht kennen.

Unsere Welpen sind sichtlich Geschwister, alle haben die sehr beliebte hellbraun/goldene Fellfarbe und mehr oder weniger ein paar weiße Abzeichen. Die Endgröße ist bei ca. 50-55 cm Schulterhöher zu erwarten, das Gewicht ca. bei 20 Kilo. Ihre Schlappohren zusammen mit ihrem Augenaufschlag, den sie alle perfekt beherrschen, sind sie einfach zum Liebhaben süß.

Baileys ist ein traumhafter Welpe. Sie hat vier weiße Pfötchen, eine kleine weiße Blesse, eine weiße Brust und eine weiße Schwanzspitze. Der Fototermin war nicht so nach ihrem Geschmack, wen wundert es, sie weiß nicht, dass es zu ihrem Besten ist, wenn sie sich hier gut zeigt. Wir sind aber der Meinung, dass es ihr ohnehin gelungen ist.

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt und enfloht und sie haben einen EU Pass. 


Hazel, hat ein liebevolles neues Zuhause gefunden

Diese hübsche Rasselbande wurde wie so oft schon, ausgesetzt. Sie wurden einfach über den Zaun eines Hundebesitzers geworfen, der auch große Hunde auf diesem Grundstück hält. Zum Glück mögen dieses Hunde Welpen gerne und sie ließen sie leben. Schon allein das hätte böse enden können.

Die Welpen mit Namen, Bacardi (männlich) Whisper, Baileys, Majtai und Hazel (weiblich) kamen vorübergehend in einen kleinen Käfig, bis eine Lösung für sie gefunden war. Diese sah dann so aus, dass man das Tierheim verständigte. Von dort aus kamen sie auf eine außerhalb gelegene Pflegestelle. In einem verlassenen alten Militärgelände können sie sich jetzt vom Stress, dessen was passiert ist erholen. Hier werden sie liebevoll betreut und sie haben einen großen Raum, zum Spielen und Rennen.

Schon bald werden die Erfahrungen verblassen, hier ist jetzt alles Gut und die Kleinen können hier sicher leben. Aber natürlich ist das kein Dauerzustand. Wenn sie ausgewachsen sind, gibt es kein Pardon mehr, dann geht’s ins überfüllte Tierheim zurück. Dort gibt es viel Streit und Stress, aufgrund der Enge und der Rangordnung, die mit jedem neuen Ankömmling wieder neu geregelt werden muss.

Das wollen wir unseren kleinen Knutschkugeln ersparen. Es ist schon bemerkbar, wie schnell sie auftauen und sich schon an unsere Kollegin vor Ort orientieren und an sie anschmiegen.

 

Der Tierarzt, der ihren Eingangscheck gemacht hat, vermutet dass es sich um Boxer Mixe handelt. Sicher sind wir aber natürlich nicht, weil wir die Eltern nicht kennen.

Unsere Welpen sind sichtlich Geschwister, alle haben die sehr beliebte hellbraun/goldene Fellfarbe und mehr oder weniger ein paar weiße Abzeichen. Die Endgröße ist bei ca. 50-55 cm Schulterhöher zu erwarten, das Gewicht ca. bei 20 Kilo. Ihre Schlappohren zusammen mit ihrem Augenaufschlag, den sie alle perfekt beherrschen, sind sie einfach zum Liebhaben süß.

Hazel, die ihrem englischen Namen Haselnuss farblich gerecht wird, hat vier weiße „Boots“ also weiße Stiefelchen an. Sie hat eine halb weiße Rute, dazu eine breite Blesse und eine weiße Brust. Was sie aber darüber hinaus noch hat, ist ein herzerweichender Augenaufschlag. Wer möchte sie nicht einfach in den Arm nehmen und ihr viele Streicheleinheiten geben?

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt und enfloht und sie haben einen EU Pass.


Majtai, hat eine tolle Familie gefunden

Diese hübsche Rasselbande wurde wie so oft schon, ausgesetzt. Sie wurden einfach über den Zaun eines Hundebesitzers geworfen, der auch große Hunde auf diesem Grundstück hält. Zum Glück mögen dieses Hunde Welpen gerne und sie ließen sie leben. Schon allein das hätte böse enden können.

Die Welpen mit Namen, Bacardi (männlich) Whisper, Baileys, Majtai und Hazel (weiblich) kamen vorübergehend in einen kleinen Käfig, bis eine Lösung für sie gefunden war. Diese sah dann so aus, dass man das Tierheim verständigte. Von dort aus kamen sie auf eine außerhalb gelegene Pflegestelle. In einem verlassenen alten Militärgelände können sie sich jetzt vom Stress, dessen was passiert ist erholen. Hier werden sie liebevoll betreut und sie haben einen großen Raum, zum Spielen und Rennen.

Schon bald werden die Erfahrungen verblassen, hier ist jetzt alles Gut und die Kleinen können hier sicher leben. Aber natürlich ist das kein Dauerzustand. Wenn sie ausgewachsen sind, gibt es kein Pardon mehr, dann geht’s ins überfüllte Tierheim zurück. Dort gibt es viel Streit und Stress, aufgrund der Enge und der Rangordnung, die mit jedem neuen Ankömmling wieder neu geregelt werden muss.

 

Der Tierarzt, der ihren Eingangscheck gemacht hat, vermutet dass es sich um Boxer Mixe handelt. Sicher sind wir aber natürlich nicht, weil wir die Eltern nicht kennen.

Das wollen wir unseren kleinen Knutschkugeln ersparen. Es ist schon bemerkbar, wie schnell sie auftauen und sich schon an unsere Kollegin vor Ort orientieren und an sie anschmiegen.

Unsere Welpen sind sichtlich Geschwister, alle haben die sehr beliebte hellbraun/goldene Fellfarbe und mehr oder weniger ein paar weiße Abzeichen. Die Endgröße ist bei ca. 50-55 cm Schulterhöher zu erwarten, das Gewicht ca. bei 20 Kilo. Ihre Schlappohren zusammen mit ihrem Augenaufschlag, den sie alle perfekt beherrschen, sind sie einfach zum Liebhaben süß.

Maitaj hat fast dieselbe Fellzeichung, wie ihre Schwester Hazel nur weniger weiß im Gesicht. Ihr trauriger Blick scheint zu sagen: Hol mich hier raus, ich möchte nichts ins Tierheim ziehen, das ist nichts für mich. Wenn sie einen Welpen suchen und Ihnen Majtai genau so gut gefällt wie uns, dann nichts wie ran ans Telefon.

Wenn sie es ebenso sehen, dann nichts wie ran, ans Telefon….

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt und enfloht und sie haben einen EU Pass. 


Whisper, genießt nun gemeinsame Kuschelstunden

Diese hübsche Rasselbande wurde wie so oft schon, ausgesetzt. Sie wurden einfach über den Zaun eines Hundebesitzers geworfen, der auch große Hunde auf diesem Grundstück hält. Zum Glück mögen dieses Hunde Welpen gerne und sie ließen sie leben. Schon allein das hätte böse enden können.

Die Welpen mit Namen, Bacardi (männlich) Whisper, Baileys, Majtai und Hazel (weiblich) kamen vorübergehend in einen kleinen Käfig, bis eine Lösung für sie gefunden war. Diese sah dann so aus, dass man das Tierheim verständigte. Von dort aus kamen sie auf eine außerhalb gelegene Pflegestelle. In einem verlassenen alten Militärgelände können sie sich jetzt vom Stress, dessen was passiert ist erholen. Hier werden sie liebevoll betreut und sie haben einen großen Raum, zum Spielen und Rennen.

Schon bald werden die Erfahrungen verblassen, hier ist jetzt alles Gut und die Kleinen können hier sicher leben. Aber natürlich ist das kein Dauerzustand. Wenn sie ausgewachsen sind, gibt es kein Pardon mehr, dann geht’s ins überfüllte Tierheim zurück. Dort gibt es viel Streit und Stress, aufgrund der Enge und der Rangordnung, die mit jedem neuen Ankömmling wieder neu geregelt werden muss.

Das wollen wir unseren kleinen Knutschkugeln ersparen. Es ist schon bemerkbar, wie schnell sie auftauen und sich schon an unsere Kollegin vor Ort orientieren und an sie anschmiegen.

 

Der Tierarzt, der ihren Eingangscheck gemacht hat, vermutet dass es sich um Boxer Mixe handelt. Sicher sind wir aber natürlich nicht, weil wir die Eltern nicht kennen.

Unsere Welpen sind sichtlich Geschwister, alle haben die sehr beliebte hellbraun/goldene Fellfarbe und mehr oder weniger ein paar weiße Abzeichen. Die Endgröße ist bei ca. 50-55 cm Schulterhöher zu erwarten, das Gewicht ca. bei 20 Kilo. Ihre Schlappohren zusammen mit ihrem Augenaufschlag, den sie alle perfekt beherrschen, sind sie einfach zum Liebhaben süß.

Die hübsche Whisper hat weniger weiße Abzeichen als ihre Geschwister. Nur ein paar weiße Zehen und eine Blesse im Gesicht sind bei ihr zu sehen. Aber sie hat eine tolle Maske, das weiße eingerahmt von viel schwarz, das sieht einfach klasse aus. Auch ihr Augenaufschlag kann Steine erweichen, Herzen sowieso und wenn Ihres jetzt schon von ihr eingenommen ist, dann melden Sie sich schnell bei uns.

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt und enfloht und sie haben einen EU Pass


Besty, tobt nun über grüne Wiesen

Eines Tages fiel es Eleni auf, dass eine Hündin mitsamt 4 Welpen auf der Straße allein unterwegs war. Nicht ungewöhnlich in Griechenland, aber gefährlich allemal. Es gelang ihr heraus zu finden, dass die Hündin tatsächlich einen Besitzer hatte. Sie sprach ihn an, dass sie versucht für die Welpen ein Zuhause zu finden, wenn er dafür die Hündin kastrieren lässt. Sonst wäre es immer wieder zu neuen Welpen gekommen. Er willigte ein und sie brachte den Hund zur Kastration. Als sie die Hündin zurückgeben wollte, wollte er keinen der Hunde mehr aufnehmen, so wurde nun für 5 Hunde ein neues Zuhause gesucht. Es geschah schon fast ein Wunder, denn für die Hündin konnte ein Zuhause gefunden werden, was in Griechenland für einen erwachsenen Hund schon sehr selten der Fall ist. 

Adan und Betty durften schon nach Deutschland reisen und leben dort schon mit ihren neuen Familien, aber Aaron und Betsy warten noch auf ihr neues Zuhause. Die beiden sind nun ins alte Militärgelände nach Serres gezogen und werden dort liebevoll betreut. Sie lernen schon an der Leine zu laufen, und das machen sie ganz prima. 

Optisch sind sie ja wirklich tolle Hunde. Eher kleinbleibend (im Moment ist die Größe so ca. 35 cm und sie wiegen um die 5 kg) Sie haben eine hübsche goldbraune Fellfarbe, Betsy hat etwas längere Haare als ihr Bruder. Beide sind aufgeschlossen, freundlich, kommen mit anderen Hunden gut klar, zu Menschen sind sie nicht scheu, sie lassen sich gerne streicheln und genießen die Aufmerksamkeit. 

Beide sind reisebereit, schon bald könnten Sie ihren kleinen Hund in die Arme schließen. 

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft und sie haben einen EU Pass.  

 


Aaron, begeistert seine Familie

Eines Tages fiel es Eleni auf, dass eine Hündin mitsamt 4 Welpen auf der Straße allein unterwegs war. Nicht ungewöhnlich in Griechenland, aber gefährlich allemal. Es gelang ihr heraus zu finden, dass die Hündin tatsächlich einen Besitzer hatte. Sie sprach ihn an, dass sie versucht für die Welpen ein Zuhause zu finden, wenn er dafür die Hündin kastrieren lässt. Sonst wäre es immer wieder zu neuen Welpen gekommen. Er willigte ein und sie brachte den Hund zur Kastration. Als sie die Hündin zurückgeben wollte, wollte er keinen der Hunde mehr aufnehmen, so wurde nun für 5 Hunde ein neues Zuhause gesucht. Es geschah schon fast ein Wunder, denn für die Hündin konnte ein Zuhause gefunden werden, was in Griechenland für einen erwachsenen Hund schon sehr selten der Fall ist.

Adan und Betty durften schon nach Deutschland reisen und leben dort schon mit ihren neuen Familien, aber Aaron und Betsy warten noch auf ihr neues Zuhause. Die beiden sind nun ins alte Militärgelände nach Serres gezogen und werden dort liebevoll betreut. Sie lernen schon an der Leine zu laufen, und das machen sie ganz prima.

Optisch sind sie ja wirklich tolle Hunde. Eher kleinbleibend (im Moment ist die Größe so ca. 35 cm und sie wiegen um die 5 kg) Sie haben eine hübsche goldbraune Fellfarbe, Betsy hat etwas längere Haare als ihr Bruder. Beide sind aufgeschlossen, freundlich, kommen mit anderen Hunden gut klar, zu Menschen sind sie nicht scheu, sie lassen sich gerne streicheln und genießen die Aufmerksamkeit.

Beide sind reisebereit, schon bald könnten Sie ihren kleinen Hund in die Arme schließen.

 

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft und sie haben einen EU Pass. 


Jenny, hat zusammen mit Eddie ihr Traumzuhause gefunden.

Jenny wurde als junger Hund im Tierheim von Serres abgegeben. Sie wartete dort auf jemanden der sie adoptieren wollte. Es fand sich auch jemand, zu ihrem Glück oder letztlich doch Pech, eine Frau aus Griechenland. Die Menschen dort stellen zu ihren Tieren nicht unbedingt die Bindung her, wie wir es hier tun. Jenny lebte also bei der Frau, wurde aber jeden Tag auf die Straße gelassen und blieb sich selbst überlassen. Zum Glück war sie schon kastriert. Eines Tages hatte die Frau aber auch das wenige Kümmern um sie satt, sie sagte sie habe kein Geld mehr für Futter und so kam sie zurück ins Tierheim. Dort ist es für einen Hund, der bisher ein Zuhause hatte (auch wenn es nichts Besonderes war), sehr schwer zu ertragen. Unsere Kollegin vor Ort erkannte sie wieder, verliebte sich in sie und nahm sie mit zu sich nach Hause.
Jenny ist ein wahrer Schatz. Sie ist aufgeschlossen, freundlich zu allem und jedem. Wenn sie sich freut, was sie oft tut, dann wackelt der ganze Hund nicht nur ihre Rute. Sie ist anhänglich, sucht die Nähe und sie kommt auch mit allen anderen Hunden super gut klar. Katzen hat sie kennen gelernt und mit ihnen keine Probleme. Natürlich müsste sie mit einer neuen Katze erst bekannt gemacht werden. Unsere Jenny soll nun ein Zuhause finden, in dem sie auch bleiben darf und ihrem Charakter entsprechend endlich einmal so verwöhnt wird, wie es ihr zusteht. Jenny ist eine kleine Dame, sie ist grade mal ca. 40 cm groß und auch nicht schwer, so dass sie in jedem Auto platz findet, auf dem Sofa sowieso. Auch getragen werden kann sie, wenn es einmal nötig sein sollte. Sie ist stubenrein und sie geht gut an der Leine. 

Sie ist also ein wirklich tolles Gesamtpaktet, klein, handlich, hübsch und sozial. Sie ist inzw. schon 5 Jahre alt, aber es gibt auch immer wieder Menschen, die einem Hund in seinen besten Jahren eine Chance geben, warum nicht auch unserer Jenny, denn verdient hast sie es allemal. Sie wäre der optimale Hund für ein rüstiges Rentnerpaar, das gerne in der Natur unterwegs ist.

 

 

Mehr über Jenny, hat zusammen mit Eddie ihr Traumzuhause gefunden. auf YouTube

Irmentraud, hat ein neues Zuhause gefunden

Die vier Geschwister Twist, Flummy, Irmentraud und Käthe wurden in einem Karton vor dem Haus einer unserer Pflegestellen ausgesetzt. Ihre Hunde fingen an zu bellen, es war schon dunkel, so ging sie um zu sehen, was los war. Sie fand, ein weiteres Mal, ein schönes „Geschenk“ vor ihrer Tür. Vier Welpen, einer süßer und schöner als der andere, saßen in der Box und sie freuten sich, dass jemand kam, um sich um sie zu kümmern.

Alle hatten inzwischen Glück, sie durften Griechenland in Richtung Deutschland verlassen. Irmi, wie sie liebevoll genannt wird, durfte in Dresen ihre Zelte aufschlagen. Bei einer jungen Familie mit zwei Kindern hat sie ein neues Zuhause gefunden. Aufgrund der Betreuung der Kinder ist nun aber klar geworden, dass Irmi ein neues Zuhause finden muss.

Die Kleine war auf einer Pflegestelle in Griechenland untergekommen, dort ist aber nicht die Zeit die Welpen mit allen Außeneinflüssen bekannt zu machen. Die Kleine braucht nun Menschen, der sie mit allem im und ums Haus liebevoll und geduldig bekannt macht. Zum Beispiel bellt sie sich im Spiegel an, sie muss noch lernen im Auto ruhig zu fahren, auch Leinenführigkeit will noch geübt werden. Alles in allem ist Irmi aber ein ganz normaler Welpe, der die Welt kennen lernen will und soll. Wie alle Welpen braucht sie dazu liebevolle Anleitung und Menschen mit Humor.

Irmi ist kleinbleibend, sie wird ca. 10-12 kg wiegen und etwa 40- 42 cm groß werden, wenn sie vollends ausgewachsen ist.

Irmi kann in Dresden besucht werden, zur ersten Kontaktaufnahme füllen sie bitte auf unsere Homepage unseren Fragebogen aus, oder rufen die hinterlegte Nummer an.


Blossom , hat jetzt ihr eigenes Körbchen

Unsere kleine Blossom wurde auf dem Parkplatz eines Friedhofes gefunden. Die Kleine rannte auf Renee zu, die dort gerade zu einer Beerdigung ging. Sie dachte sicher, dass Renee etwas zu Fressen für sie dabei hätte. Renee fielen gleich ihre ungewöhnliche Färbung und ihre bernsteinfarbenen Augen auf. Nach der Beerdigung war die kleine immer noch da. Da Renee den Friedhofsgärtner kennt, fragte sie ihn ob er etwas über die Minimaus sagen könnte. Er meinte nur, sie wäre hier relativ neu, ein oder zwei Tage, aber es würde sich niemand um sie kümmern. Wie so viele tolle Hunde in Griechenland wurde wohl auch die kleine Blossom ausgesetzt.

Da Renee es auf keinen Fall über sich brachte, die Kleine sich selbst zu überlassen, nahm sie sie mit auf ihre Pflegestelle ins Militärgeländer, wo sie mit einigen anderen kleinen Hunden betreut wurde. Da Blossom sich mit den anderen Hunden zusammen, als eher schüchtern erwies, durfte sie nun zu Renee ins Haus umziehen. Dort lernt sie jetzt wie es ist mit Menschen im Haus zusammen zu leben und dass Menschen einem Hund auch viel Gutes tun können. Sie freut sich über Streicheleinheiten. Blossom ist es auch schon gewöhnt auf Trainingsunterlagen ihr Geschäft zu verrichten, der erste Schritt zu Stubenreinheit ist somit schon getan.

Blossom wurde bereits negativ auf alle Mittelmeerkrankheiten geprüft. Sie ist kastriert worden und somit zum nächstmöglichen Termin reisebereit. Wann dieser ist, ist zur Zeit wegen Corona unklar, jedoch können schon Gespräche über die Adoption jederzeit stattfinden, so dass Blossom so bald als möglich schon bei Ihnen sein könnte.

Blossom ist aufgrund ihrer ruhigen Art eher etwas für einen ebenso ruhigen Haushalt. Rüstige Senioren, die einen kleinen Hund suchen, oder eine Familie mit schon größeren Kindern. Ein zweiter in der Größe passender Hund wäre durchaus denkbar für Blossom.

 

Mehr über Blossom , hat jetzt ihr eigenes Körbchen auf YouTube

Chiwa, hat jetzt viele tierische Kumpels

Die kleine Chiwa wurde über den Zaun eines Hauses ausgesetzt. Das ist sicher, denn es gibt keinen Weg hinein, da alles mit diesem Zaun dicht verschlossen ist.

Als die Bewohnerin des Hauses ihren Hund in den Garten ließ, fand dieser Chiwa natürlich. Sie war eiskalt, denn es regnete in Strömen. Die Frau nahm sie ins Haus und rief Renee an, die eine Bekannte von ihr ist. Dieses holte die die Kleine ab und brachte sie aufs alte Militärgelände, wo sie eine kleine Pflegestelle unterhält.

Schon am nächsten Tag wurde sie zum Impfen und Chipen zum Tierarzt gebracht. Der vermutet, dass sie max. 4 Jahre alt ist, eine Mischung aus Kokoni (kleinbleibende griechische Hunderasse ) und einem Chihuahua, was man an der Optik auch sehen kann. Sokam sie auch zu ihrem Namen.

Sie hat zwar lange Beine, ist jedoch nur 35 cm hoch und gerade mal 5 kg schwer. Warum so ein kleines Hündchen ausgesetzt wurde und von wem ist natürlich, wie immer, nicht bekannt, aber in Griechenland leider an der Tagesordnung.

Inzwischen hat sie einen Mittelmeertest erhalten, und welche Freude: Der ist komplett negativ ausgefallen. Zeitgleich wurde sie auch kastriert.

Chiwa lebt nun in einem kleinen Rudel und fühlt sich dort wohl. Mit Menschen kommt sie gut klar, auf den Bildern sieht sie schüchtern aus, was aber eher der Kamera zuzuschreiben ist, die sie nicht kannte.

Chiwa könnte zum nächstmöglichen Zeitpunkt Griechenland in Richtung Deutschland verlassen. Leider wissen wir zur Zeit nicht, wann das sein wird, denn die Lage ist im Moment nicht überschaubar. Jedoch könnten wir uns, wenn Sie an der kleinen hübschen Maus interessiert sind, vorab schon unterhalten und und klar werden, ob Chiwa zu Ihnen passen könnte.

Mehr über Chiwa, hat jetzt viele tierische Kumpels auf YouTube

Melina

Melina wurde in der Nähe des städtischen Tierheimes gefunden. Dort war sie allein unterwegs und als unser Kollegin Renee ihre Autotür öffnete kam sie sofort heran und ließ sich gerne streicheln. Renee nahm sie mit ,denn wie immer bringt sie es nicht über sich, einen Hund seinem Schicksal, welches immer schlecht endet, zu überlassen.

Jetzt lebt die wunderschöne Melina in einem kleinen gemischten Rudel. Sie kommt mit allen Hunden prima klar und auch mit Menschen hat sie keinerlei Probleme. Sie kommt auf alle zu und freut sich über Streicheleinheiten.

 

Melina wurde dem Tierarzt vorgestellt zum Impfen, dort zeigte sich auch, dass Melina eher in einen Haushalt ohne Katzen ziehen sollte, denn sie verhielt sich gegenüber einer Katze dort nicht so, dass man die Meinung hätte, es würde klappen.

 

Melina sollte zu Menschen ziehen, die gerne laufen, denn sie ist ein sportlicher Hund. Zu Kindern ab 10 Jahre wäre sie denkbar, da diese schon standhaft genug sind, wenn Melina etwas schwungvoll daher kommt.

Aufgrund ihrer Größe und Aktivität vermitteln wir Melina nur in ein Zuhause mit direktem Gartenzugang. Der Garten sollte eingezäunt sein.

Melina könnte schon bald ausreisen, bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Interesse an Melina haben.

Mehr über Melina auf YouTube

Salty, lebt nun mit mehreren Katzen glücklich zusammen

Salty hat eine besonders schlimme Erfahrung hinter sich. Seine Besitzerin, eine 45 jährige Frau hat sich vom Balkon ihres Hauses gestürzt. Die Polizei rief den Tierschutz an und dieser unsere Renee, ob sie helfen kann. Sofort fuhr sie hin und nahm den total verschreckten Hund mit. Die ganzen Menschen, das laute Reden und die ungewohnte Situation haben ihm stark zugesetzt. Er lebte mit einer Katze zusammen, diese entkam leider als die Polizei die Tür öffnete. Allerdings weiß man nicht, wie er mit anderen Katzen auskommt oder diese mit ihm.

Salty durfte mit Renee nach Hause, wo er sich erst einmal in Ruhe erholen konnte. Wie sich schon bald zeigte, kamen seine Lebensgeister schnell zurück. Er liebt Renee, folgt ihr auf Schritt und Tritt und schließt sich somit Menschen eng an, wenn die gut mit ihm umgehen. Mit anderem Hunden kommt er gut klar. Er wurde inzwischen auch kastriert und gechipt. Der Tierarzt schätzt sein Alter zw. 4 und 7 Jahren. 

Da er nun wieder richtig gut drauf ist, ist er ins Militärgelände umgezogen wo er in einem kleinen Rudel lebt.

Er ist ja wirklich superklein und hat ein makelloses weißes Fell, welches ihm auch seinen Namen Salt(y) einbrachte. Ein echtes Wattebällchen, der Kleine. Sicher wäre er in einem eher ruhigen Umfeld gut aufgehoben, denn das ist es eben was er bisher auch kannte. Es zeigt sich, dass er sich an seine Bezugsperson eng anschließt, aber Menschenansammlungen nicht besonders schätzt. Von daher wären auch Kinder nicht zu empfehlen. 

 

Wenn Ihnen unser Salty gefällt, dann rufen Sie uns einfach an. Zur Zeit finden aus den bekannten Gründen keine Transporte statt, aber wir können sie gerne schon über den Ablauf der Adoption aufklären und wir können zusammen herausfinden, ob Salty zu Ihnen passen würde.

Mehr über Salty, lebt nun mit mehreren Katzen glücklich zusammen auf YouTube

Sugar, lebt im neuen Zuhause

Die kleine Sugar lebte wohl über einen längeren Zeitraum neben einer Grundschule. Sicher gab es da das ein oder andere Pausenbrot abzustauben. Ihr ging es dort nicht schlecht, das Umfeld duldete sie. Jedoch wurde sie dann läufig und Anwohner riefen unsere Kollegin an, sie zu holen, denn es waren viele Rüden unterwegs.

So kam sie zu Renee, die sie in ihrer privaten Pflegestelle in einem alten Militärgelände unterbrachte. Dort fühlte sie sich sofort wohl, mit den anderen Hunden hatte sie gar keine Probleme.

Sie wurde dem Tierarzt vorgestellt, der sie auch gleich kastrierte. Zeitgleich erhielt sie einen Mittelmeertest, dieser war zum Glück komplett negativ. Außerdem wurde sie geimpft und gechipt.

Einer Ausreise steht der liebevollen kleinen Hündin jetzt nur noch Corona im weg, denn sie wäre Reisefertig. Wir können Ihnen aufgrund der Umstände nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis Sugar bei Ihnen sein kann, wir tun aber alles, so schnell als möglich nach Ende der Beschränkungen unsere Hunde hierher zu bringen.

Gerne können wir aber vorab klären, ob Sugar zu Ihnen passen würde.Hierzu können sie uns gerne anrufen.

 


Raisa, hat jetzt ein weiches Körbchen

Perres und seine Schwester Raisa wurden in einem Karton in der Kirche ausgesetzt. Ob jemand dachte, das würde den beiden helfen, wissen wir nicht. Aber auf jeden Fall wurden sie von der Frau, die die Kirche reinigt gefunden. Sie rief auf dem Rathaus an, da sie nicht wusste was sie mit den kleinen Rackern anfangen sollte. Dort wurde jemand benachrichtigt, die Beiden abzuholen.

So kamen sie schließlich ins Tierheim. Dort ist es laut und auch schon recht eng, es gibt zwar viele andere Hunde, aber ein Tag gleicht dem anderen.

Darum sollten Perres und seine Schwester Raisa schnell ausreisen und in Deutschland ein neues, schöneres Leben mit einer Familie beginnen dürfen.

 

Die hübsche Raisa ist ein super süßes Hundekind. Ihre Augen schauen fragend in die weitere Zukunft. Eine verspielte und fröhliche kleine Hundedame, die längere Beine hat als ihr Bruder. Trotzdem wird sie kein großer Hund werden und hat somit auch noch in einer kleinen Sofaecke Platz um viele Streicheleinheiten zu bekommen.

 

Mehr über Raisa, hat jetzt ein weiches Körbchen auf YouTube

Perres, ist bei seiner liebevollen Familie angkommen

Perres und seine Schwester Raisa wurden in einem Karton in der Kirche ausgesetzt. Ob jemand dachte, das würde den beiden helfen, wissen wir nicht. Aber auf jeden Fall wurden sie von der Frau, die die Kirche reinigt gefunden. Sie rief auf dem Rathaus an, da sie nicht wusste was sie mit den kleinen Rackern anfangen sollte. Dort wurde jemand benachrichtig die Beiden abzuholen.

So kamen sie schließlich ins Tierheim von. Dort ist es laut und auch schon recht eng, es gibt zwar viele andere Hunde aber ein Tag gleicht dem anderen.

Darum sollten Perres und seine Schwester Raisa schnell ausreisen und in Deutschland ein neues, schöneres Leben mit einer Familie beginnen dürfen.

 

Perres hat so ein süßes Gesicht, man kann ja kaum wegsehen, an seinen kurzen Beinchen zeigt sich schon, dass er kein besonders großer Hund werden wird. Somit hat er überall Platz. Worauf warten Sie noch?

 

Mehr über Perres, ist bei seiner liebevollen Familie angkommen auf YouTube

Honey, hat nun ihr eigenes Kuschelkörbchen

 Honey wurde ausgesetzt. Das ist in Griechenland nichts Neues, aber es verwundert doch schon, wenn es ein reinrassiger Hund oder ein Mischling einer bekannten Rasse ist. Wir erkennen hier einen Chow Chow wieder, in der Farbe creme. Die geringelte Rute, die Katzenpfötchen und die blaue Zunge sind ganz typisch. Wir schließen aber trotzdem nicht aus, dass es sich um einen Mix handelt. 

Wie auch immer, Honey wurde aufgegriffen, kam zuerst einmal zum Tierarzt zum Impfen und Chipen und auch eine Bluttest auf die chronische Krankheit Leishmaniose wurde gemacht. Zum Glück ist dieser negativ ausgefallen. Gleichzeitig wurde Honey kastriert, somit ist sie auch reisebereit, um in Deutschland ein neues Leben zu beginnen. 

Für Honey suchen wir Menschen die die tägliche Fellpflege nicht scheuen, denn bei dieser Menge Haar muss man schon täglich kämmen. Honey hat ein freundliches Wesen, sie kommt gut mit anderen Hunden klar, im Moment lebt sie in einem gemischten Rudel. 

 


Fussel, hat sein Forever Home gefunden

Der kleine Fussel wurde als Streuner aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Warum so kleine liebenswerte und fröhliche Hunde auch immer wieder auf der Straße landen, wissen wir nicht, das könnte uns nur der herzlose ehemalige Besitzer sagen.

Wie auch immer, Fussel wurde tierärztlich untersucht, wurde geimpft, kastriert und es wurde ein kompletter Mittelmeertest gemacht, der zur Freude aller, komplett Negativ ausgefallen ist.

 

Fussel lebt jetzt in einem kleinen Zwinger, das ist kein Leben für den fröhlichen Kerl. Er freut sich immer, wenn jemand vorbei kommt um sich ein bisschen mit ihm zu beschäftigen. Das Beste wäre selbstverständlich, er dürfte seinen Zwinger bald in Richtung Deutschland verlassen und hier seine kleinen Zelte aufschlagen. Ein warmes Körbchen, schöne Spaziergänge und viele Streicheleinheiten wären nach seinem Geschmack.

 

Da wir nicht wissen, woher Fussel kommt, können wir auch nicht sagen, ob er schon im Haus gelebt hat. Darum kann es sein, dass Anfanges ein bisschen Geduld nötig ist, falls er zum Beispiel das Leine laufen noch nicht kennt. Aber mit Liebe und Zeit ist das zu stemmen.

 

Bei Interesse am süßen Fussel, melden Sie sich bei uns.

 

Mehr über Fussel, hat sein Forever Home gefunden auf YouTube

Arizona, hat nun ein schönes Zuhause

Eines Tages erreichte unsere Tierschützer in Griechenland ein Anruf, dass neben einem Museum eine Schachtel stehen soll, in der 6 Welpen liegen. Es war im November, es war kalt und dunkel. Sofort fuhren sie hin und fanden, die noch wirklich sehr sehr kleinen, Welpen dort wie beschrieben vor.

Es waren 6 an der Zahl, 1 Junge und 5 Mädels. Sie wurden sofort versorgt und geimpft, aber leider verstarb eines der Mädels trotzdem. Aus den anderen sind aber propere Junghunde geworden, wobei schon augenscheinlich ist, dass sich manche mehr ähneln als andere. Arizona und ihr Bruder Phoenix sind eher langbeinig und sie haben eine dunkel gestromte Fellzeichnung. Die drei anderen Mädels sind kurzbeinige helle Kuschelmäuse mit Namen Charlotte, Emilie und Carolina.

Egal wie sie nun aussehen, eines haben sie alle gemeinsam, sie sind von Menschen aufgezogen worden und sie sind darum sehr anhänglich und nicht scheu.

Jetzt kommt aber die harte Zeit im Tierheim, es ist schmutzig und laut und eng. Es wäre viel schöner wenn unsere hübschen Teenies schnell umziehen dürften in ein schönes warmes Zuhause nach Deutschland.

Arizona, die langbeinige Schönheit, hat wirklich eine wunderschöne Fellzeichnung. Sie ist freundlich und macht es einem ganz leicht, sie ins Herz zu schließen.

Wenn Sie Arizona ein neues Zuhause bieten möchten, so rufen Sie uns an.


Charlotte, hat ein schönes Zuhause gefunden

Eines Tages erreichte unsere Tierschützer in Griechenland ein Anruf, dass neben einem Museum eine Schachtel stehen soll, in der 6 Welpen liegen. Es war im November, es war kalt und dunkel. Sofort fuhren sie hin und fanden, die noch wirklich sehr sehr kleinen, Welpen dort wie beschrieben vor.

Es waren 6 an der Zahl, 1 Junge und 5 Mädels. Sie wurden sofort versorgt und geimpft aber leider verstarb eines der Mädels trotzdem. Aus den anderen sind aber propere Junghunde geworden, wobei schon augenscheinlich ist, dass sich manche mehr ähneln als andere. Arizona und ihr Bruder Phoenix sind eher langbeinig und sie haben eine dunkel gestromte Fellzeichnung. Die drei anderen Mädels sind kurzbeinige helle Kuschelmäuse mit Namen Charlotte, Emilie und Carolina.

Egal wie sie nun aussehen, eines haben sie alle gemeinsam, sie sind von Menschen aufgezogen worden und sie sind darum sehr anhänglich und nicht scheu.

Jetzt kommt aber die harte Zeit im Tierheim, es ist schmutzig und laut und eng. Es wäre viel schöner wenn unsere hübschen Teenies schnell umziehen dürften in ein schönes warmes Zuhause nach Deutschland.

 

Charlotte ist eine besondere, kleine kurzhaarige Schönheit. Sie hat ein cremefarbenes Fall mit hellen Abzeichen, wie ihrer Schwestern. Schlappohren und aufmerksame Augen machen diesen kleinen Hund zu einer echten Persönlichkeit.

Wenn Sie Interesse an Charlotte haben, melden Sie sich bei uns.


Carolina, hat jetzt ein eigenes Kuschelkörbchen

Eines Tages erreichte unsere Tierschützer in Griechenland ein Anruf, dass neben einem Museum eine Schachtel stehen soll, in der 6 Welpen liegen. Es war im November, es war kalt und dunkel. Sofort fuhren sie hin und fanden, die noch wirklich sehr sehr kleinen, Welpen dort wie beschrieben vor.

Es waren 6 an der Zahl, 1 Junge und 5 Mädels. Sie wurden sofort versorgt und geimpft aber leider verstarb eines der Mädels trotzdem. Aus den anderen sind aber propere Junghunde geworden, wobei schon augenscheinlich ist, dass sich manche mehr ähneln als andere. Arizona und ihr Bruder Phoenix sind eher langbeinig und sie haben eine dunkel gestromte Fellzeichnung. Die drei anderen Mädels sind kurzbeinige helle Kuschelmäuse mit Namen Charlotte, Emilie und Carolina.

Egal wie sie nun aussehen, eines haben sie alle gemeinsam, sie sind von Menschen aufgezogen worden und sie sind darum sehr anhänglich und nicht scheu.

Jetzt kommt aber die harte Zeit im Tierheim, es ist schmutzig und laut und eng. Es wäre viel schöner wenn unsere hübschen Teenies schnell umziehen dürften in ein schönes warmes Zuhause nach Deutschland.

 

Die kleine Carolina hat ein hell cremefarbenes Fell, mit ein paar noch helleren Abzeichen. Ganz außergewöhnlich die „Tigerstreifen“ auf dem Rücken. Das findet man so schnell nicht noch einmal.

Ihre kurzen Beine zeigen schon, dass sie kein großer Hund werden wird, aber gerade diese kleinen sind es ja, die unsere Herzen zum Schmelzen bringen. Ein schokofarbene Nase ihre braunen Augen sind wirklich einfach herzig.

Wenn sie ein Körbchen für unsere Carolina frei haben, so melden Sie sich bei uns.

 


Emilie, ist nun in Deutschland angekommen

Eines Tages erreichte unsere Tierschützer in Griechenland ein Anruf, dass neben einem Museum eine Schachtel stehen soll, in der 6 Welpen liegen. Es war im November, es war kalt und dunkel. Sofort fuhren sie hin und fanden, die noch wirklich sehr sehr kleinen, Welpen dort wie beschrieben vor.

Es waren 6 an der Zahl, 1 Junge und 5 Mädels. Sie wurden sofort versorgt und geimpft aber leider verstarb eines der Mädels trotzdem. Aus den anderen sind aber propere Junghunde geworden, wobei schon augenscheinlich ist, dass sich manche mehr ähneln als andere. Arizona und ihr Bruder Phoenix sind eher langbeinig und sie haben eine dunkel gestromte Fellzeichnung. Die drei anderen Mädels sind kurzbeinige helle Kuschelmäuse mit Namen Charlotte, Emilie und Carolina.

Egal wie sie nun aussehen, eines haben sie alle gemeinsam, sie sind von Menschen aufgezogen worden und sie sind darum sehr anhänglich und nicht scheu.

Jetzt kommt aber die harte Zeit im Tierheim, es ist schmutzig und laut und eng. Es wäre viel schöner wenn unsere hübschen Teenies schnell umziehen dürften in ein schönes warmes Zuhause nach Deutschland.

 

Emilie hat ein hellbeiges Fell und eine braune Zeichnung auf dem rechten Auge, wie der Hund der kleinen Strolche. (Sofern sich jemand daran erinnern kann). Auf kurzen Beinen kommt die kleine fröhlich daher und ist drauf und dran alle Herzen zu brechen.

Wenn auch ihr Herz gebrochen ist, rufen Sie uns für weitere Informationen an.

 


Phönix, darf jetzt im Garten toben

Eines Tages erreichte unsere Tierschützer in Griechenland ein Anruf, dass neben einem Museum eine Schachtel stehen soll, in der 6 Welpen liegen. Es war im November, es war kalt und dunkel. Sofort fuhren sie hin und fanden, die noch wirklich sehr sehr kleinen, Welpen dort wie beschrieben vor.

Es waren 6 an der Zahl, 1 Junge und 5 Mädels. Sie wurden sofort versorgt und geimpft aber leider verstarb eines der Mädels trotzdem. Aus den anderen sind aber propere Junghunde geworden, wobei schon augenscheinlich ist, dass sich manche mehr ähneln als andere. Arizona und ihr Bruder Phoenix sind eher langbeinig und sie haben eine dunkel gestromte Fellzeichnung. Die drei anderen Mädels sind kurzbeinige helle Kuschelmäuse mit Namen Charlotte, Emilie und Carolina.

Egal wie sie nun aussehen, eines haben sie alle gemeinsam, sie sind von Menschen aufgezogen worden und sie sind darum sehr anhänglich und nicht scheu.

Jetzt kommt aber die harte Zeit im Tierheim, es ist schmutzig und laut und eng. Es wäre viel schöner wenn unsere hübschen Teenies schnell umziehen dürften in ein schönes warmes Zuhause nach Deutschland.

 

Phönix ist als ausgesprochen attraktiver Junghund zu bezeichnen. Eigentlich sieht er genau aus wie Strolch aus dem Musical Susi und Strolch von Walt Disney. Nur dass er eine andere Fellfarbe hat. Das gestromte zusammen mit den weißen Abzeichen ist ein echter Hingucker. Er gleicht seiner Schwester Arizona, die bereits viele Anfragen hat. So rechnen wir auch bei Phönix damit, dass er schnell ein Zuhause finden wird. Phönix ist freundlich, anhänglich und aufgeschlossen, andere Hunde sind kein Problem für ihn.

Wenn Ihnen Phönix so gut gefällt wie uns, dann rufen Sie uns an oder nehmen per Email Kontakt zu uns auf, für unsere Fragebogen.

 


Pippa, hat ihr forever Home gefunden

 Unsere süße Pippa wurde von Renee gesehen, als sie an einer Bushaltestelle vorbeifuhr. Drei Busfahrer hatten gerade Pause und unterhielten sich, daneben lag Pippa im Gras. Renee dachte sich, dass sie der Hund eines der Fahrer wäre. Am nächsten Tag aber saßen da drei andere Fahrer und Pippa lag wieder im Gras neben ihnen, sicher um einen Happen vom Pausenbrot abzubekommen. So fragte Renee die Männer, wem der Hund gehört, aber sie wussten es alle nicht.

 

Zeit zu handeln. Renee nahm Pippa mit, brachte sie zum Tierarzt zum Impfen und Kastrieren. Auch einen kompletten Mittelmeercheck hat die kleine, ca. 10 Monate alte Hündin bekommen. Dieser ist zum Glück für alle Mittelmeerkrankheiten negativ ausgefallen.

Pippa kam dann zur privaten Pflegestelle von Renee auf das alte Militärgelände in Serres/ Griechenland. Dort zeigte sich, dass die kleine Fellnase eine wunderbare Hündin ist. Sie war sicher noch nicht lange auf der Straße. Ihr Fell hatte noch so etwas wie einen Haarschnitt, war aber inzw. total verknotet. Pippa lässt sich gerne kämmen und es zeigte sich, dass sie prima an der Leine laufen kann. Sicher hatte die kleine Hündin schon ein Zuhause, aber sie wurde wohl ausgesetzt, weil es grade nicht mehr passte…. Wer weiß es schon?

Pippa sucht nun ein Zuhause bei tollen Menschen, die sie nie wieder alleine lassen. Die Kleine ist aufgeschlossen, freundlich, sozial und einfach nur lieb.

Das Fell von Pippa braucht Pflege, tägliches Kämmen und ab und zu ein Friseurbesuch sind unerlässlich.

Wenn Sie Pippa ins Herz geschossen haben, genauso wie wir, dann melden Sie sich bei uns.

Mehr über Pippa, hat ihr forever Home gefunden auf YouTube

Abby, ist in ihr schönes neues Zuhause gezogen

Abby und ihrer Schwester Minion wurden vor einem Supermarkt gefunden. Man hatte sie in einem Karton ausgesetzt. Wie sich die Geschichten in Griechenland gleichen, gerne würden wir etwas anderes sagen, aber es bleibt immer dasselbe, ausgesetzt, abgegeben, über den Zaun geworfen und so weiter….

Die Kleinen hatten aber insofern noch Glück, dass sie einer Tierschützerin aufgefallen sind, die dafür sorgte, dass sie auf unsere Pflegestelle ins alte Militärgelände kommen konnten. Sicher wäre es am Supermarkt mit den Autos und den vielen Leuten, die keine Hunde mögen, nicht lange gut gegangen.

Abby der kleine „Bodenporsche“ wird ein kleiner Hund bleiben, wir schätzen ihre Endgröße auf ca. 30- 35cm. Wie sie aussieht liegt es nahe, dass ein Chihuahua hier in ihren Ahnenreihen vorhanden ist, wie immer bei ausgesetzten Hunden sind wir nicht sicher.

Abby ist freundlich, verspielt und aufgeschlossen, sie mag Menschen und spielt gerne und viel mit ihrer Schwester Minion, die ebenfalls bei uns in der Vermittlung ist.

Für Abby suchen wir lieben Menschen, die bereit sind noch ein bisschen zu warten, bis sie ihren kleinen Schatz in Empfang nehmen können, denn Corona bedingt geht es mit den Transporten etwas langsamer, als wir es gerne hätten.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann melden Sie sich bei uns. Gerne schicken wir Ihnen unseren Fragebogen.

 

Mehr über Abby, ist in ihr schönes neues Zuhause gezogen auf YouTube

Petros, lebt jetzt am Meer und darf einen Hundestand genießen

Der kleine Petros lebte in der Nähe einer Gaststätte im Zentrum von Serres. Irgendjemand hatte ihn dort ausgesetzt, aber einige Familien versorgten ihn dort trotzdem. Allerdings eher schlecht als recht. Eines Tages kam es zu einem Angriff von einem größeren Hund, wegen Futter. Da Renee klar war, dass das für Petros, der ein sozialer und verspielter Hund ist, eines Tages schlecht enden würde, nahm sie ihn mit zu sich nach Hause.

Es zeigte sich, dass Petros ein toller kleiner Kumpel ist. Er liebt es mit den anderen Hunden zu spielen. Mit Menschen kommt er sehr gut klar, er ist anhänglich, freundlich und aufgeschlossen. Er wurde dem Tierarzt vorgestellt zum Impfen und Kastrieren. Auch wurde ein kompletter Check auf Mittelmeerkrankheiten gemacht. Er wurde negativ getestet.

Petros ist ein kleines Schmuckstück, seine Optik spricht ja schon für ihn, gepaart mit seiner netten Art ist er ein tolles Gesamtpaket. Vielleicht war unter seinen Vorfahren eine französische Bulldogge, ein Boxer oder ein Mops, auf jeden Fall hat er einen charmanten Unterbiss, was seiner Optik noch das gewisse Etwas gibt.

Wenn Ihnen Petros gefällt, dann melden Sie sich doch bei uns.

Mehr über Petros, lebt jetzt am Meer und darf einen Hundestand genießen auf YouTube

Georgos, lebt fröhlich im neuen Zuhause

Georgos wurde wie so viele seine Leidensgenossen ausgesetzt. Damals war er noch ein wirkliches Baby von gerade mal 12 Wochen. Da so ein kleiner junger Hund nicht alleine sein möchte, rannte er hinter den Menschen her, die er sah. Diese fühlten sich belästigt und fanden dieses Verhalten aggressiv. Wir nennen es anhänglich

Inzwischen durfte er bei Renee kennen lernen, wie schön es mit Menschen sein kann und er genießt jede Minute. Er ist aufgeschlossen, anhänglich, lebhaft und sozial. Er spielt und rennt bei jeder Gelegenheit, die sich ihm bietet.

Georgos war schon reserviert und er hat nun Aufgrund Corona länger auf seine Ausreise warten müssen. Leider hat sich familiär bedingt die Adoption zerschlagen und er wird nun diesen Monat nicht nach Deutschland reisen können. Darüber sind wir alle sehr traurig, denn so wohl er sich fühlt, ist doch ein eigenes Zuhause das, was wir uns für unsere Hunde wünschen.

Doch wie sagt man so schön: Ein neues Spiel ein neues Glück. Georgos hofft auf baldige schöne Anfragen für sich, damit er beim nächsten Transport zu einer tollen Familie ziehen darf.

 

 

 

Mehr über Georgos, lebt fröhlich im neuen Zuhause auf YouTube

Minion, ist nun bei ihrer Familie angekommen

Minion und ihre Schwester Abby wurden vor einem Supermarkt gefunden. Man hatte sie in einem Karton ausgesetzt. Wie sich die Geschichten in Griechenland gleichen, gerne würden wir etwas anderes sagen, aber es bleibt immer dasselbe, ausgesetzt, abgegeben, über den Zaun geworfen und so weiter….

 

Die Kleinen hatten aber insofern noch Glück, dass sie einer Tierschützerin aufgefallen sind, die dafür sorgte, dass sie auf unsere Pflegestelle ins alte Militärgelände kommen konnten. Sicher wäre es am Supermarkt mit den Autos und den vielen Leuten, die keine Hunde mögen, nicht lange gut gegangen.

 

Für Minion hatte das Leben bisher nicht nur gute Stunden bereit. Ihr fehlt ein Auge, ob sie es durch einen Unfall, Tierquälerei oder eine Erkrankung verloren hat wissen wir leider nicht.

Sie kommt mit ihrem einen gesunden Auge sehr gut klar, wie man auch auf ihrem Video sehen kann, macht ihr ihre „Behinderung“ rein gar nichts aus. Durch ihr wuscheliges Fell fällt es auch gar nicht auf, dass sie nur ein Auge hat.

 

Zur Zeit lebt Minion bei Renee, unserer Pflegestelle, zuhause.

 

Wir suchen für sie Menschen, denen es in erster Linie darauf ankommt, Minion in schönes Leben zu bieten und die erst in zweiter Linie einen optisch perfekten Hund suchen. Davon mal abgesehen hat die Kleine so viel Lebensmut und ist so verspielt und fröhlich... dazu superhübsch, was will man also mehr?

 

Mehr über Minion, ist nun bei ihrer Familie angekommen auf YouTube

Eddie, lebt mit Jenny im Traumzuhause

Eddie wurde eines schönen Tages von unserer griechischen Kollegin Renee gefunden, als sie aus dem Haus kam. Zuerst dachte sie, es handele sich um eine Katze, die da unter einem Motorroller saß, so klein ist Eddie. Tatsächlich ist er aber ein Hund, ein sehr kleiner allerdings. Zuerst ließ sie ihn sitzen, es hätte ja sein können, er wäre nur eine Weile alleine unterwegs gewesen und er hätte noch ein Zuhause. In Griechenland wird ja oft nur die Tür geöffnet und der Hund geht dann eine Zeit lang alleine raus und kommt irgendwann wieder- oder eben auch nicht ….

Wie auch immer, er saß da lange Zeit und so beschloss sie, ihn aufzunehmen. Er wurde kastriert, bekam einen Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten, wobei sich herausstellte, dass er Leishmaniose hat. Jedoch wurde er direkt behandelt und seine Werte haben sich stark verbessert. Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen zu dieser Erkrankung.

Eddie war vermutlich ein Hund, der eben gehalten wurde, damit er da war. Viel beschäftigt hat man sich mit ihm eher nicht. So kennt er es nicht, Streicheleinheiten zu bekommen und zu spielen. Er ist freundlich zu Menschen und sozial mit anderen Hunden. Seine neue Familie muss ihm aber die Zeit geben, sich einzuleben. Das heißt ihm am Anfang auch die Ruhe geben, die er braucht, damit er nicht überfordert wird. An Renee hat er sich schnell gewöhnt und so wird es auch mit der neuen Familie gehen, aber er wird etwas Zeit brauchen. Darum wäre auch ein ruhigerer Haushalt schön für ihn, wo er die Zeit bekommt, sich ganz in Ruhe einzuleben.

Eddie ist ein hübscher kleiner weißer Hund der sicher viele Herzen im Sturm erobert, vielleicht ist Ihres ja dabei?

 

 


Daisy, ist in eine Großfamilie gezogen

Daisy und Donny, die beiden Geschwister, liefen einer Tierschützerin buchstäblich vor den Wagen. Ein Glück für die beiden, dass sie nicht nur rechtzeitig halten konnte, sondern sie auch kurzerhand in ihr Auto lud und zu unserer Auffangstelle in Serres brachte.

Dort zeigte sich, dass die kleine Daisy ein freches, kleines aufgewecktes Mädel ist, das, wie es sich für einen Welpen gehört, die Welt im Sturm erobern möchte.  Ihre hübsche dreifarbige Fellzeichnung und ihre kugelrunden Augen machen sie zu einem nahezu unwiderstehlichen Gesamtpaket.

Diese herzige Quatschmacherin kann Griechenland ab Mitte Oktober Richtung Deutschland verlassen und in ein schönes Zuhause ziehen.

Wir erwarten bei Daisy eine Größe von ca. 50-55 cm und ein Gewicht von ca. 15-18 kg.

Wenn Sie Interesse an Daisy haben, dann zögern sie nicht, uns anzuschreiben, damit wir Ihnen unseren Fragebogen zusenden können.

 

Mehr über Daisy, ist in eine Großfamilie gezogen auf YouTube

Donny, kuschelt nun im eigenen Körbchen

 

Donny und Daisy, die beiden Geschwister, liefen einer Tierschützerin buchstäblich vor den Wagen. Ein Glück für die beiden, dass sie nicht nur rechtzeitig halten konnte, sondern sie auch kurzerhand in ihr Auto lud und zu unserer Auffangstelle in Serres brachte.

Donny war anfangs etwas zurückhaltender als seine Schwester, doch inzwischen hat auch er gemerkt, dass Renee, unsere Tierschützerin vor Ort, immer nur viel Gutes für ihn bereithält. Futter, Leckerlies oder Streicheleinheiten sind bei ihm nun ebenso beliebt. Der kleine blonde Bengel, mit den schwarzen Knopfaugen, ist einfach ein süßer kleiner Schatz.

Dieser herzige Quatschmacher kann ab Mitte Oktober Griechenland in Richtung Deutschland verlassen und in ein schönes Zuhause ziehen.

Wir erwarten bei Donny eine Größe von ca. 50-55 cm und ein Gewicht von ca. 15-18 kg.

Wenn Sie Interesse an Donny haben, dann zögern sie nicht, uns anzuschreiben, damit wir Ihnen unseren Fragebogen zusenden können.

Mehr über Donny, kuschelt nun im eigenen Körbchen auf YouTube

Smartie, ist endlich in Deutschland angekommen

Unsere Candy Family, wie wir sie nennen, wurde leider wie so häufig, ausgesetzt. Eine Tierschützerin war mit ihrem Auto unterwegs, als sie am Straßenrand ein paar Welpen spielen sah. Sie hielt sofort an, und fragte in den umliegenden Häusern, wem diese Hunde gehörten.  

 

Es stellte sich heraus, dass es eine Hündin mit 3 Welpen war. Niemand wollte so recht wissen, wem die Hunde gehören, jedoch sollte sie nur die Welpen mitnehmen. 

 

Wahrscheinlich war Mamba, wie wir die Mutter nennen, sich selbst überlassen, trächtig und dann vor die Tür gesetzt geworden. Wenn die Welpen durch Autos, größere Hunde oder naturbedingt zu Tode gekommen wären, hätte man Mamba wahrscheinlich wieder ins Haus geholt und sie wieder sich selbst überlassen und evtl. wieder neue Welpen bekommen lassen. 

Aber die engagierte Tierschützerin packte alle ein, auch die Mama, mit der Aussage, sie kastrieren zu lassen. Dies wurde sie inzwischen und sie erholt sich gerade und kümmert sich um ihre Kinder. Sie wird auch noch in die Vermittlung kommen, denn in ihr ehemaliges Zuhause kann sie nie wieder zurückkehren. 

 

Einmal in unserer Auffangstation angekommen, zeigte sich, wie süß, lieb, aufgeweckt und verspielt die süße Rasselbande ist. Darum lag auch nahe, dass wir ihnen Namen gaben, die an Süßigkeiten erinnern. Smartie, der Junge im Rudel, Skittles und Haribo, die Mädels und Mamba, die Mama. 

 

Smartie, der hübsche „Hahn im Korb“, ist ein süßer kleiner Bengel, der welpentypisch viel Unsinn im Kopf hat. Rennen, spielen und toben mit seinen Geschwistern, der Tag wird nie langweilig. Zurzeit noch nicht…. Damit Smartie gar nicht erst als erwachsener Hund im Tierheim landet, suchen wir ab Mitte Oktober eine tolle Familie für ihn.

Ein schönes helles Fell, dunkle Kulleraugen und ein liebenswerter Charakter…. Müssen wir lange warten, bis sich jemand für ihn interessiert?

 

Die Größe für die Hunde erwarten wir bei 45-55 cm, da wir nicht wissen wie groß der Vater war, Mamba ist 45cm groß.

Mehr über Smartie, ist endlich in Deutschland angekommen auf YouTube

Haribo, heißt jetzt Flocke und lebt in ländlicher Umgebung

Unsere Candy Family, wie wir sie nennen, wurde leider wie so häufig, ausgesetzt. Eine Tierschützerin war mit ihrem Auto unterwegs, als sie am Straßenrand ein paar Welpen spielen sah. Sie hielt sofort an, und fragte in den umliegenden Häusern, wem diese Hunde gehörten.

 

Es stellte sich heraus, dass es eine Hündin mit 3 Welpen war. Niemand wollte so recht wissen, wem die Hunde gehören, jedoch sollte sie nur die Welpen mitnehmen.

 

Wahrscheinlich war Mamba, wie wir die Mutter nennen, sich selbst überlassen, trächtig und dann vor die Tür gesetzt geworden. Wenn die Welpen durch Autos, größere Hunde oder naturbedingt zu Tode gekommen wären, hätte man Mamba wahrscheinlich wieder ins Haus geholt und sie wieder sich selbst überlassen und evtl. wieder neue Welpen bekommen lassen.

Aber die engagierte Tierschützerin packte alle ein, auch die Mama, mit der Aussage, sie kastrieren zu lassen. Inzwischen ist sie kastriert, erholt sich nun und kümmert sich um ihre Kinder. Sie wird auch noch in die Vermittlung kommen, denn in ihr ehemaliges Zuhause kann sie nie wieder zurückkehren.

 

Einmal in unserer Auffangstation angekommen, zeigte sich, wie süß, lieb, aufgeweckt und verspielt die süße Rasselbande ist. Darum lag auch nahe, dass wir ihnen Namen gaben, die an Süßigkeiten erinnern. Smartie, der Junge im Rudel, Skittles und Haribo, die Mädels und Mamba, die Mama.

 

Haribo, hat eine fast weiße Fellfarbe, sie ist genauso wie ihre Geschwister ein tolles „Gesamtpaket” Hundekind. Tolle Optik, freundlicher Charakter und viel Unsinn im Kopf, wie ein Welpe eben sein soll. Ab Mitte Oktober soll sie zu einer tollen Familie umziehen können, damit sie noch mehr von der Welt kennenlernen kann.

 

Die Größe für die Hunde erwarten wir bei 45-55 cm, da wir nicht wissen wie groß der Vater war, Mamba ist 45 cm groß.

 

Mehr über Haribo, heißt jetzt Flocke und lebt in ländlicher Umgebung auf YouTube

Skittles, hat jetzt eine tollen Garten zum Toben

Unsere Candy Family, wie wir sie nennen, wurde leider wie so häufig, ausgesetzt. Eine Tierschützerin war mit ihrem Auto unterwegs, als sie am Straßenrand ein paar Welpen spielen sah. Sie hielt sofort an, und fragte in den umliegenden Häusern, wem diese Hunde gehörten.  

 

Es stellte sich heraus, dass es eine Hündin mit 3 Welpen war. Niemand wollte so recht wissen, wem die Hunde gehören, jedoch sollte sie nur die Welpen mitnehmen. 

 

Wahrscheinlich war Mamba, wie wir die Mutter nennen, sich selbst überlassen, trächtig und dann vor die Tür gesetzt geworden. Wenn die Welpen durch Autos, größere Hunde oder naturbedingt zu Tode gekommen wären, hätte man Mamba wahrscheinlich wieder ins Haus geholt und sie wieder sich selbst überlassen und evtl. wieder neue Welpen bekommen lassen. 

Aber die engagierte Tierschützerin packte alle ein, auch die Mama, mit der Aussage, sie kastrieren zu lassen. Dies wurde sie inzwischen und sie erholt sich gerade und kümmert sich um ihre Kinder. Sie wird auch noch in die Vermittlung kommen, denn in ihr ehemaliges Zuhause kann sie nie wieder zurückkehren. 

 

Einmal in unserer Auffangstation angekommen, zeigte sich, wie süß, lieb, aufgeweckt und verspielt die Kleinen sind. Darum lag auch nahe, dass wir ihnen Namen gaben, die an Süßigkeiten erinnern. Smartie, der Junge im Rudel, Skittles und Haribo, die Mädels und Mamba, die Mama.

 

Skittles, die kleine blonde Knutschkugel, ist aufgeweckt, freundlich und fröhlich, verspielt und guten Mutes, was der Tag ihr bringen wird. Und genauso zuversichtlich warten wir auf viele Anfragen für sie.

Die Kleine hat eine hellblonde Fellfarbe und süße Knopfaugen.

 

Die Größe für die Hunde erwarten wir bei 45-55 cm, da wir nicht wissen wie groß der Vater war, Mamba ist 45 cm groß.

Mehr über Skittles, hat jetzt eine tollen Garten zum Toben auf YouTube

Zikos, hat eine liebevolle Familie gefunden

Als Hahn im Korb lebte Zikos mit seiner Mutter und seinen beiden Schwestern in Griechenland bei einer Familie.
Es dauerte nicht lang und die Familie fand ein Zuhause für die beiden Mädchen, Zikos hingegen durfte zusammen mit seiner Mutter bleiben.

Zwei Hunde machen doppelt Arbeit und kosten doppelt Geld, deshalb entschied die Familie Zikos doch abzugeben.
Der kleine Glückspilz entpuppte sich in der Obhut von unserer Kollegin Renée als kleiner, anhänglicher Kamerad, der seinem Menschen gerne auf Schritt und Tritt folgt. Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich als aufgeschlossen, verspielt und sozial. Er möchte gefallen, fordert Streicheleinheiten ein und zeigt sich als charmanter Herzensbrecher.


Nun suchen wir eine Familie, die mit einem Bündel grenzenloser Liebe auf vier Pfoten ein tolles Team bilden möchte.

 

Mehr über Zikos, hat eine liebevolle Familie gefunden auf YouTube

Smoky, ist im neuen Zuhause angekommen

Smoky wurde als Geschenk angeschafft, um seine Besitzerin über ihren Liebeskummer hinweg zu trösten. Jedoch hatte er zu seinem Unglück bereits nach einigen Wochen ausgedient.
Der gut gelaunte, kleine Mann verstand die Welt nicht mehr. Niemand, der ihn mehr kuscheln oder gar Aufmerksamkeit schenken wollte.

Selbst innerhalb der Familie brachte man ihn nur Ablehnung entgegen.


Glücklicherweise wurde unsere Kollegin Renée auf das Schicksal von Smoky aufmerksam gemacht und um Hilfe gebeten. Der Gedanke daran, dass der hübsche Kerl unverschuldet auf der Straße landet, lies sie nicht zögern und sie nahm ihn auf.

Renée beschreibt Smoky als ein süßes, aufgeschlossenes Hundekind, das die Welt noch kennenlernen möchte. Der Kontakt zu Artgenossen war ihm bisher verwehrt worden weshalb er anfangs etwas unsicher mir den anderen Hunden war. Nach und nach fasst er Vertrauen und traut sich selbst immer mehr zu.

Für Smoky wünschen wir uns eine Familie, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigt und ihm Beständigkeit gibt. Ein sicher eingezäunter Garten für ausgiebige Spieleinheiten und Bewegungsfreiraum sollte vorhanden sein.


Louise, hat ein schönes Zuhause gefunden

Ich bin Louise, ein kleines, blondes Mädchen, das 18 cm hoch ist. Wenn ich groß bin, werde ich ca. 30 bis 35 cm erreichen. Momentan bringe ich 2,5 kg auf die Waage. Wenn ich ausgewachsen bin, werden es wohl 6-8 kg sein.
Im August 2020 bin ich als Geschwisterchen von Thelma und einem Bruder zur Welt gekommen.

Das Frauchen von meiner Mama will mein Brüderchen behalten. Meine Schwester Louise und ich suchen nun ein neues, liebevolles Zuhause.
Da ich noch so jung bin, bin ich nicht kastriert. Das wird dann später zusammen mit dem Test auf die Mittelmeerkrankheiten gemacht. Ich bin fit und wie ein Welpe verspielt, neugierig, aufgeschlossen und sozial.

Wie ich mit Katzen auskomme kann ich noch nicht sagen, da ich noch keine kennengelernt habe. lch lebe in Serres / Griechenland und darf ab Dezember ausreisen.

 

Mehr über Louise, hat ein schönes Zuhause gefunden auf YouTube

Thelma, darf nun mit ihrer Familie glücklich werden

Ich bin Thelma, ein kleines, blondes Mädchen, das 16 cm hoch ist. Wenn ich groß bin, werde ich ca. 30 bis 35 cm erreichen. Momentan bringe ich 2,4 kg auf die Waage. Wenn ich ausgewachsen bin, werden es wohl 6-8 kg sein.
Im August 2020 bin ich als Geschwisterchen von Louise und einem Bruder zur Welt gekommen.

Das Frauchen von meiner Mama will mein Brüderchen behalten. Meine Schwester Louise und ich suchen nun ein neues, liebevolles Zuhause.
Da ich noch so jung bin, bin ich nicht kastriert. Das wird dann später zusammen mit dem Test auf die Mittelmeerkrankheiten gemacht. Ich bin fit und wie ein Welpe verspielt, neugierig, aufgeschlossen und sozial.

Wie ich mit Katzen auskomme kann ich noch nicht sagen, da ich noch keine kennengelernt habe. lch lebe in Serres / Griechenland und darf ab Dezember ausreisen.

Mehr über Thelma, darf nun mit ihrer Familie glücklich werden auf YouTube

Beyonce vom Hundegarten

Beyonce “vom Hundegarten”, geb. 12/2016, lebt im städt. Tierheim Serres/GR

 

Beyonce wurde mit 6 Geschwistern einfach vor dem Tierheim ausgesetzt. Dies geschah, als sie ein Welpe war. Seither sitzt sie hier und wartet und wartet.

Alle ihrer Geschwister durften nach Deutschland reisen, nur für sie wurde der Traum leider immer noch nicht wahr. Sie hat bisher nichts anderes kennen gelernt als das Tierheim und die Menschen, die sie dort versorgen.

Finden Sie nicht auch, dass es Zeit wäre Beyonce das echte Leben zu zeigen? Wälder, Bäume, Wiesen, andere Menschen, ein eigenes Körbchen…. Davon träumt sie.

Wenn Sie diesen Traum wahr werden lassen möchten, dann melden Sie sich bei uns.

Eventuell ist Beyonce ein Herdenschutzhund-Mix. Bitte lassen Sie sich von uns informieren.

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf der Homepage vom Hundegarten Serres (www.hundegarten-serres.de) unter „Kontakt“ das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst die Vermittlungskriterien. Gerne beantwortet der Verein Ihnen alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de 

Mehr über Beyonce vom Hundegarten auf YouTube

Janeiro vom Hundegarten

Janeiro “vom Hundegarten”, geb. ca. 04/2019, lebt im städt. Tierheim Serres/GR

 

Janeiro ist, wie so viele Hunde im Tierheim, ein ehemaliger Straßenhund. Ein Mann fand ihn auf der Straße und nahm ihn bei sich auf. Hier lebte er zunächst mit anderen Hunden im Garten. Nach einiger Zeit entschied der Mann sich jedoch, Janeiro nicht für immer zu behalten und brachte ihn ins Tierheim. Janeiro ist ein besonderer Hund, der die griechischen Pflegerinnen um den Finger wickelt. Er überzeugt mit seiner tollen Art und seinem Charakter. Hunde wie er, die das Leben im Zwinger nicht gewohnt sind und die Nähe zum Menschen suchen, haben es im Tierheim besonders schwer. Wenn Sie dem süßen, liebenswerten und fröhlichen Janeiro ein Zuhause schenken wollen, freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

 

Aufgrund des Aussehens und der Größe, könnte Janeiro ein Herdenschutzhund Mischling sein. Über die Eigenschaften eines Herdenschutzhundes klären wir Sie gerne in einem Gespräch auf.

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf der Homepage vom Hundegarten Serres (www.hundegarten-serres.de) unter „Kontakt“ das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst die Vermittlungskriterien. Gerne beantwortet der Verein Ihnen alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf der Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de 

 

Mehr über Janeiro vom Hundegarten auf YouTube

Ronja vom Hundegarten

Ronja “vom Hundegarten”, geb. 10/2018, lebt im städt. Tierheim Serres/GR

 

Ronja und ihre Schwester wurden von einer Frau ins Tierheim gebracht, die die beiden ausgesetzt am Ortsrand gefunden hat. Ein paar Tage ging sie hin, um sie zu füttern, aber es wurde ihr doch zu anstrengend und die Straße ist auch eine Gefahr für die Hunde.

So kamen beide ins Tierheim, wo sie auf ein neues Zuhause warten. Die Schwester wurde direkt in Griechenland schon adoptiert, Ronja wartet immer noch auf ein eigenes Zuhause.

Ronja zeigt sich aufgeschlossen gegenüber Menschen, sie sucht Anschluss und sie hat eine freundliche Art. Für Ronja suchen wir liebe Menschen, die ihr ein schönes Körbchen, viele Streicheleinheiten und einen eingezäunten Garten bieten können.

Aufgrund ihrer Optik und ihrer zu erwartenden Größe denken wir, dass es sich bei Ronja um einen Herdenschutzhund-Mix handeln könnte. Mehr Infos zu dieser Art Hund geben wir Ihnen gerne am Telefon.

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf der Homepage vom Hundegarten Serres (www.hundegarten-serres.de) unter „Kontakt“ das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst die Vermittlungskriterien. Gerne beantwortet der Verein Ihnen alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de 

Mehr über Ronja vom Hundegarten auf YouTube

Tiger vom Hundegarten reserviert

Tiger “vom Hundegarten”, geb. 05/2014, lebt im städt. Tierheim Serres/GR

 

Tiger lebt nun schon lange im Tierheim. Das ist völlig unverständlich, da er nicht nur äußerlich eine Schönheit ist, sondern auch einen tollen Charakter hat. Seinen Namen hat er natürlich durch sein schönes Fell mit den Tigerstreifen erhalten. Aber trotz seiner Größe und der beeindruckenden Tigerstreifen ist er ein freundlicher Hund, der den Kontakt zu Menschen sucht und am liebsten den ganzen Tag gekrault wird. Mit den anderen Hunden im Rudel kommt er gut klar. Es könnte sein, dass er schon einmal eine Familie hatte, denn er geht gut an der Leine und ist sehr menschenbezogen. Natürlich braucht so ein großer Hund auch entsprechende Führung, so dass wir uns über hundeerfahrene Menschen für ihn freuen würden.

 

Wenn Sie Tiger ein schönes Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bei uns. Dann kann Tiger vielleicht schon bald bei Ihnen einziehen.

Aufgrund seiner Größe und seines Aussehens könnte es sich um einen Herdenschutzhund-Mix handeln. Gerne informieren wir Sie über die Eigenschaften dieser tollen Hunde.

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf der Homepage vom Hundegarten Serres (www.hundegarten-serres.de) unter „Kontakt“ das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst die Vermittlungskriterien. Gerne beantwortet der Verein Ihnen alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf der Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de 

 

 

 

Mehr über Tiger vom Hundegarten reserviert auf YouTube

York vom Hundegarten

York “vom Hundegarten”, geb. 01/2018, lebt im städt. Tierheim in Serres/GR

 

York und sein Bruder Baltimore wurden als Welpen vor einem Krankenhaus ausgesetzt und von Passanten gefüttert. Als sie aber größer wurden, wurden sie dort nicht mehr geduldet und das Tierheim wurde verständigt.

 

Leider müssen sie seither dort in einem engen Käfig mit Gleichaltrigen leben, was für zwei so junge Hunde einfach nur unglaublich schlimm ist. Als unsere Kollegin vor kurzem vor Ort war, konnte sie die beiden persönlich kennen lernen und eine positive Aussage über ihr Verhalten machen. Sie waren freundlich und lieb, anschmiegsam und genossen die Aufmerksamkeit. Geschirr und Leine ließen sie sich gut anlegen. Natürlich waren beide aufgeregt über das Leben außerhalb ihres Zwingers und sie brauchen eine gewisse Zeit, damit sie Sicherheit erlangen.

 

Dann aber werden York und Baltimore tolle Kumpels werden, die sich einfach nur über ein neues Leben außerhalb des Tierheimes freuen würden.

York hat, wie sein Bruder, tolle bernsteinfarbene Augen. Er hat ein superschönes glänzendes schwarzes Fell. Gerade schwarze Hunde haben es besonders schwer ein Zuhause zu finden, darum wäre es besonders schön, wenn York oder Baltimore, oder am besten beide, es schaffen würden.

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf der Homepage vom Hundegarten Serres (www.hundegarten-serres.de) unter „Kontakt“ das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst die Vermittlungskriterien. Gerne beantwortet der Verein Ihnen alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf der Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de 

Mehr über York vom Hundegarten auf YouTube

Fredina vom Hundegarten

Fredina “vom Hundegarten”, geb. 07/2011, lebt im städt. Tierheim Serres/ GR

 

Diese Hundedame ist unsere Fredina. Sie lebt mit vielen anderen Vierbeinern schon lange im Tierheim in Serres. Fredina ist eine ganz witzige Hündin. Sie tanzt in ihrem Zwinger gern auf ihrer Hundehütte herum, um alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Nun, das hat ja jetzt geklappt - hier ist sie! Fredina ist eine liebe und ruhige Hündin, die eines Tages bei einer Stänkerei mit anderen Hunden ein Stück ihres Ohres lassen musste, das tut ihrer Schönheit aber keinen Abbruch, finden Sie nicht auch? 

 

Übrigens heißt die hübsche Lady wegen ihres Tanzbeins Fredina. Die Kolleginnen haben sie da herum hüpfen sehen und mussten gleich an Fred Astaire denken.

 Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf der Homepage vom Hundegarten Serres (www.hundegarten-serres.de) unter „Kontakt“ das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst die Vermittlungskriterien. Gerne beantwortet der Verein Ihnen alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle.

Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de  

 

Mehr über Fredina vom Hundegarten auf YouTube

Abalone vom Hundegarten

Abalone “vom Hundegarten”, geb. ca. 04/2019, lebt im städt. Tierheim Serres/GR

 

Die süße Abalone sowie ihre Schwester Catania wurden gemeinsam mit ihrer Mutter auf einem Parkplatz vor einem großen Supermarkt in Serres/Griechenland gefunden. Dort gibt es viele Straßenhunde, aber diese Familie war neu hinzugekommen. Sie wurden, genau wie alle anderen Hunde dort, von den Menschen vor Ort mit Futter versorgt. Unsere Kollegin Iliana nahm die Mutter sowie die weiblichen Welpen mit ins Tierheim, um sie dort kastrieren zu lassen. So sollte zumindest sichergestellt werden, dass es nicht in ein paar Monaten erneut ungewollte Welpen gibt. Die Mutter wurde zurück zu ihren restlichen Welpen gebracht, die beiden Mädchen sollen aber die Chance auf ein schönes Zuhause bekommen, wo sie unbeschwert und glücklich leben können.

 

Abalone ist ein hübsches Hundemädchen mit ihrem hellbraunen Fell, der schönen Gesichtszeichnung und den niedlichen Schlappöhrchen. Sie schaut noch etwas schüchtern in die Kamera, das ist ihr alles noch fremd und ein bisschen unheimlich. Sie ist freundlich und verspielt und liebt es, mit Streicheleinheiten verwöhnt zu werden. Wir würden uns für die süße Maus einen eingezäunten Garten zum Spielen und Toben wünschen.

Aufgrund der Größe und des Aussehens, vermuten wir in Abalone einen Herdenschutzhund-Mix. Über die Eigenschaften eines Herdenschutzhundes klären wir Sie gerne in einem Gespräch auf.

 

Wenn Sie Ihr Herz an Abalone verloren haben und ihr ein glückliches Hundeleben ermöglichen möchten, freuen wir uns sehr auf Ihren Anruf.

 Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf der Homepage vom Hundegarten Serres (www.hundegarten-serres.de) unter „Kontakt“ das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst die Vermittlungskriterien. Gerne beantwortet der Verein Ihnen alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle.

Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de  

 

Mehr über Abalone vom Hundegarten auf YouTube

Aurelio vom Hundegarten

Aurelio “vom Hundegarten”, geb. ca. 10/2019, lebt im städt. Tierheim Serres/GR

 

Aurelio wurde zusammen mit Cosmo auf dem alten Militärgelände ausgesetzt. Beide waren in guter Verfassung. Wir nehmen an, dass sie ein Zuhause hatten und dort ausgesetzt wurden, weil bekannt ist, dass sich dort um streunende Hunde gekümmert wird. Die beiden leben nun zusammen im Tierheim, was ihnen keine große Freude macht.

 

Aurelio ist ein freundlicher Hund, der sich nicht nur mit Menschen, sondern auch mit Artgenossen gut versteht. Er ist neugierig und verspielt. Im Tierheim geht es ihm zwar gut, aber gerade für einen jungen Hund ist das nicht der richtige Ort für einen längeren Aufenthalt. Er würde so gerne die Welt entdecken. Wenn Sie ihm zeigen möchten, wie schön das Hundeleben sein kann, dann melden Sie sich bald bei uns.

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf der Homepage vom Hundegarten Serres (www.hundegarten-serres.de) unter „Kontakt“ das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst die Vermittlungskriterien. Gerne beantwortet der Verein Ihnen alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf der Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de 

 

Mehr über Aurelio vom Hundegarten auf YouTube

Catania vom Hundegarten reserviert

Catania “vom Hundegarten”, geb. ca. 04/2019, lebt im städt. Tierheim Serres/GR

 

Die süße Catania sowie ihre Schwester Abalone wurden gemeinsam mit ihrer Mutter auf einem Parkplatz vor einem großen Supermarkt in Serres/Griechenland gefunden. Dort gibt es viele Straßenhunde, aber diese Familie war neu hinzugekommen. Sie wurden, genau wie alle anderen Hunde dort, von den Menschen vor Ort mit Futter versorgt. Unsere Kollegin Iliana nahm die Mutter sowie die weiblichen Welpen mit ins Tierheim, um sie dort kastrieren zu lassen. So sollte zumindest sichergestellt werden, dass es nicht in ein paar Monaten erneut ungewollte Welpen gibt. Die Mutter wurde zurück zu ihren restlichen Welpen gebracht, die beiden Mädchen sollen aber die Chance auf ein schönes Zuhause bekommen, wo sie unbeschwert und glücklich leben können.

 

Catania ist ein zuckersüßes Hundemädchen mit ihrem beigen Flauschfell, der dunklen Gesichtsmaske und den großen Kulleraugen. Sie ist genau wie ihre Schwester freundlich und verschmust und liebt die Gesellschaft von Menschen. Für Catania wünschen wir uns einen eingezäunten Garten, in dem sie nach Herzenslust spielen und toben kann.

Aufgrund der Größe und des Aussehens, vermuten wir in Catania einen Herdenschutzhund-Mix. Über die Eigenschaften eines Herdenschutzhundes klären wir Sie gerne in einem Gespräch auf.

 

Wenn Catania Ihnen gefällt und Sie ihr ein glückliches Hundeleben ermöglichen möchten, freuen wir uns sehr auf Ihre Anfrage.

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf der Homepage vom Hundegarten Serres (www.hundegarten-serres.de) unter „Kontakt“ das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst die Vermittlungskriterien. Gerne beantwortet der Verein Ihnen alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf der Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de 

Mehr über Catania vom Hundegarten reserviert auf YouTube

Ginerva vom Hundegarten, weiblich, reserviert

Ginevra “vom Hundegarten”, geb. ca. 05/2020, lebt in GRIECHENLAND, im städt. Tierheim Serres

Ginevra und ihre beiden Geschwister Zwano und Furiosa wurden von einer Frau auf der Straße gefunden. Sie nahm die 3 Geschwister mit zu sich nach Hause, hatte dann aber leider nicht mehr die Möglichkeit, sich ausreichend um die Welpen zu kümmern. Also brachte sie die Kleinen ins Tierheim von Serres/Griechenland. Hier warten sie nun auf ihr eigenes Zuhause.

 

Die dreifarbige Ginevra mit ihrer schönen weißen Gesichtsmaske und ihrem neugierigen Blick ist welpentypisch verspielt und sucht Menschen, die die nötige Zeit und Geduld haben, ihr alles Wichtige beizubringen, das sie zu einer guten Begleiterin für ihr neues Frauchen/Herrchen macht. Sie genießt es sehr, mit Menschen zu kuscheln und ist einfach ein super-liebes und freundliches Welpen-Mädchen.

Hat Ginevra Ihr Herz zum Schmelzen gebracht? Wenn ja, dann melden Sie sich schnell bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Bitte beachten Sie, dass Ginevra nur in ein Zuhause mit eingezäuntem Garten vermittelt wird.

Aufgrund der zu erwartenden Größe und ihrer Optik kann es sich bei Ginevra und ihren Geschwistern um Herdenschutzhund-Mischlinge handeln. Wir informieren Sie gerne über die Besonderheiten dieser tollen Hunde.

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf der Homepage vom Hundegarten Serres (www.hundegarten-serres.de) unter „Kontakt“ das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst die Vermittlungskriterien. Gerne beantwortet der Verein Ihnen alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle.

Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf der Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de 

 

 

 

 

Mehr über Ginerva vom Hundegarten, weiblich, reserviert auf YouTube

Ivanca vom Hundegarten

Ivanca “vom Hundegarten”, geb. 03/2017, lebt in GRIECHENLAND, im städt. Tierheim Serres

 

Ivanca wurde als Welpe zusammen mit ihren Geschwistern an einer viel befahrenen Straße gefunden. Sie war die kleinste und hatte bereits eine Verletzung am Bein, die aber längst verheilt ist. Leider ist sie etwas vom Pech verfolgt, denn am Anfang wurde vergessen, ein Foto von ihr zu machen, und so sind ihre Geschwister längst alle vermittelt, nur sie sitzt immer noch im Tierheim. Aber das soll sich nun endlich ändern.

 

Ivanca hat sich zu einer schönen Hundedame entwickelt. Ihr schwarz-braunes Gesicht mit der getupften weißen Nase macht sie unverwechselbar. Obwohl sie schon so lange im Tierheim lebt, hat sie ihre Fröhlichkeit nicht verloren. Sie ist freundlich zu Mensch und Tier und freut sich über jede Streicheleinheit. Wenn Sie über einen sicher eingezäunten Garten verfügen und der hübschen Ivanca endlich die Chance bieten möchten, die sie schon so lange verdient hat, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

 

Aufgrund Ihres Aussehens und der Größe könnte es sich um einen Herdenschutzhund-Mischling handeln. Gerne informieren wir Sie über die Besonderheiten dieser tollen Hunde.

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf der Homepage vom Hundegarten Serres (www.hundegarten-serres.de) unter „Kontakt“ das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst die Vermittlungskriterien. Gerne beantwortet der Verein Ihnen alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf der Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de 

 

Mehr über Ivanca vom Hundegarten auf YouTube

Jamison vom Hundegarten

Jamison “vom Hundegarten”, geb. 04/2016, lebt in GRIECHENLAND, im städt. Tierheim Serres

 

Jamison ist ein eher ruhiger Vertreter. Auffällig sind seine hübsche Fellzeichnung und seine lustigen Öhrchen. Er ist sehr neugierig, auch wenn er alles ein wenig zaghafter angeht. Mit seinem treuen Blick wickelt er jeden um den kleinen Finger. Mit den Hunden im Tierheim kommt er gut klar.

Schon lange wartet er, dass ihn jemand dort rausholt.

Evtl. ist Jamison ein Herdenschutzhund-Mix, bitte fragen Sie uns nach den Eigenschaften dieser Rassen.

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf der Homepage vom Hundegarten Serres (www.hundegarten-serres.de) unter „Kontakt“ das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst die Vermittlungskriterien. Gerne beantwortet der Verein Ihnen alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf der Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de 

Mehr über Jamison vom Hundegarten auf YouTube

Lio vom Hundegarten

Lio “vom Hundegarten”, geb. ca. 11/2018, lebt in GRIECHENLAND, im städt. Tierheim Serres

 

Der hübsche Lio hatte als Welpe schon mal einen Besitzer. Bei ihm ging es ihm aber leider gar nicht gut. Da Lio von einem bereits vorhandenen Rüden mehrfach attackiert wurde, legte der Mann beide Hunde kurzerhand an die Kette. So lebten sie an einem sehr abgeschiedenen Ort, wo sie allen Witterungsverhältnissen ausgesetzt waren. Ihr Besitzer, der lediglich zum Füttern vorbeikam, war der einzige Kontakt, den die beiden hatten.

 

Der beige Lio mit seiner weißen Blesse hat ein braunes und ein blaues Auge, was ihn ganz besonders interessant aussehen läßt. Mit seinem unwiderstehlichen Blick versteht er es, einen zu verzaubern.

Der wunderschöne Bub lebt mittlerweile im städt. Tierheim Serres und wartet auf ein schönes Zuhause, in dem er sich frei bewegen und viel Liebe erfahren darf.

 

Lio ist trotz seiner schlechten Erfahrungen mit seinem ersten Besitzer ein menschenlieber und freundlicher Bursche. Er ist jung genug, um alles zu lernen, was er braucht, um ein toller Wegbegleiter für seinen Menschen zu werden. Er blickt neugierig in die Welt und möchte endlich das Leben außerhalb des Tierheimes kennenlernen. Vielleicht sind ja genau Sie die Person, die Lio sucht, dann melden Sie sich doch ganz schnell bei uns. Für Lio wünschen wir uns ein Grundstück mit einem sicher eingezäunten Garten, auf dem er sich endlich frei bewegen darf.

 

Aufgrund der Größe und des Aussehens besteht die Möglichkeit, dass es sich bei Lio um einen Herdenschutzhund-Mischling handelt. Gerne informieren wir Sie über die Eigenschaften dieser tollen Hunde.

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf der Homepage vom Hundegarten Serres (www.hundegarten-serres.de) unter „Kontakt“ das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst die Vermittlungskriterien. Gerne beantwortet der Verein Ihnen alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf der Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de 

 

Mehr über Lio vom Hundegarten auf YouTube

Valis vom Hundegarten , reserviert

Valis “vom Hundegarten”, geb. ca. 12/2019, lebt in GRIECHENLAND, im städt. Tierheim Serres

 

Unsere Kolleginnen wurden eines Tages von einem Fabrikbesitzer angerufen. Der erzählte ihnen, dass sich seit einiger Zeit ein streunender Rüde auf seinem Gelände aufhalten und nicht verjagen lassen würde. Eingefangen bekam er ihn nicht und dort bleiben könne er auch nicht. Ab und zu wurde ihm schon einmal etwas Futter hingestellt, aber nicht regelmäßig und vor allem nicht genug für einen Hund dieser Größe.

Also fuhr unsere Kollegin Iliana dort vorbei und nahm den hübschen Valis mit ins Tierheim. Da er noch ein Halsband trug, gehen wir davon aus, dass er schon einmal ein Zuhause hatte und ausgesetzt wurde.

 

Der hellbraune Valis mit dem wunderschönen hellen Gesicht und den ausdrucksstarken Augen ist ein freundlicher, noch junger Hund, der seinen Platz im Leben noch finden muss und bei entsprechender Erziehung sicher ein toller Begleiter für seine neuen Menschen werden wird. Lange Spaziergänge und der Besuch einer Hundeschule könnten ihm vielleicht Spaß machen. Neue Hundekumpels treffen und all das lernen, was ein Hund im Leben so braucht – danach im eigenen, eingezäunten Garten dösen – das würde Valis gefallen.

Aufgrund des Aussehens und der Größe, könnte Valis ein Herdenschutzhund Mischling sein. Über die Eigenschaften eines Herdenschutzhundes klären wir Sie gerne in einem Gespräch auf.

 

Wenn er Ihnen gefällt und Sie ihm die Chance auf ein schönes Leben schenken möchten, freuen wir uns sehr, wenn Sie sich bald bei uns melden, um die weiteren Einzelheiten zu besprechen.

 Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf der Homepage vom Hundegarten Serres (www.hundegarten-serres.de) unter „Kontakt“ das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst die Vermittlungskriterien. Gerne beantwortet der Verein Ihnen alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle.

Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf der Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de

 

Mehr über Valis vom Hundegarten , reserviert auf YouTube

Anis, hat ein schönes Zuhause gefunden

Wir 7 Spice Girls (Melisse, Anis, Tonka, Vanilla, Salbei, Lavendel und Chili) sind vor ca. 10 Wochen in einer alten Hütte, unter einer Kiefer in Griechenland zur Welt gekommen. Zu uns gehören noch eine weitere Schwester und ein Bruder, aber die beiden und auch unsere Mama werden hier ein Zuhause bekommen.

Als unsere Mama sich auf den Weg zu einer Futterstelle machte, sie wird hier von einem lieben alten Mann gefüttert, schlich sich Chili hinterher und ging auf Erkundungstour. Noch unerfahren wurde sie direkt von der Polizei erwischt, die sie umgehend einsammelte. Mama, konnte sich schnell ins Gebüsch flüchten und entkam den Männern in Uniform. Gott sei Dank haben die Polizisten, klein Chili an Tierschützer übergeben und erzählt, dass unsere Mama auch irgendwo dort sein muss. Sofort machten sich Renée und eine Freundin auf den Weg, um unsere Mama zu suchen.

In den Bergen angekommen, mussten die beiden Frauen nicht lange suchen und Mama zeigte sich. Vom Hunger getrieben, näherte sie sich schnell und ließ sich füttern. Weil Mama in Ruhe gegessen hat und wir ja so neugierig sind, trauten wir 8 uns auch aus unserem Versteck. Die beiden Frauen haben Mama dann vorsichtig ins Auto gesetzt und haben uns eingeladen auch einzusteigen. Naja, so ohne Mama ist es ganz schön gruselig, deshalb haben wir die Einladung angenommen und sind mitgefahren.

 

Unsere Mama ist ca. 50 – 55 cm groß und wir werden wohl alle auch so groß werden.
Wenn wir alle ein liebevolles neues Heim gefunden haben, wird unsere Mama mit unserem Bruder hier in ihrem neuen Zuhause erwartet.

Ich bin Anis und trage einen Milchbart. Ich bin ein kleines, schüchternes Mädchen. Ich brauche besonders viel Liebe und Verständnis. Also suche ich ein Zuhause, wo ich Wärme und Geborgenheit finde.


Chili, freut sich über eine liebevolle Familie

Wir 7 Spice Girls (Melisse, Anis, Tonka, Vanill, Salbei, Lavendel und Chili) sind vor ca. 10 Wochen in einer alten Hütte, unter einer Kiefer in Griechenland zur Welt gekommen. Zu uns gehören noch eine weitere Schwester und ein Bruder, aber die beiden und auch unsere Mama werden hier ein Zuhause bekommen.

Als unsere Mama sich auf den Weg zu einer Futterstelle machte, sie wird hier von einem lieben alten Mann gefüttert, schlich sich Chili hinterher und ging auf erkundungstour. Noch unerfahren wurde sie direkt von der Polizei erwischt, die sie umgehend einsammelte. Mama, konnte sich schnell ins Gebüsch flüchten und entkam den Männern in Uniform. Gott sei Dank haben die Polizisten, klein Chili an Tierschützer übergeben und erzählt, dass unsere Mama auch irgendwo dort sein muss. Sofort machten sich Renée und eine Freundin auf den Weg, um unsere Mama zu suchen.

In den Bergen angekommen, mussten die beiden Frauen nicht lange suchen und Mama zeigte sich. Vom Hunger getrieben, näherte sie sich schnell und ließ sich füttern. Weil Mama in Ruhe gegessen hat und wir ja so neugierig sind, trauten wir 8 uns auch aus unserem Versteck. Die beiden Frauen haben Mama dann vorsichtig ins Auto gesetzt und haben uns eingeladen auch einzusteigen. Naja, so ohne Mama ist es ganz schön gruselig, deshalb haben wir die Einladung angenommen und sind mitgefahren.

 

Unsere Mama ist ca. 50 – 55 cm groß und wir werden wohl alle auch so groß werden.
Wenn wir alle ein liebevolles neues Heim gefunden haben, wird unsere Mama mit unserem Bruder hier in ihrem neuen Zuhause erwartet.

Ich bin Chili, meine Fellfarbe ist hellbraun und weiß mit einem dunkelbraunen Rücken. Dazu trage ich weiße Socken und habe eine kleine Flocke auf der Stirn. Ich bin ein neugieriges kleines Mädchen und suche ein liebevolles neues Zuhause -für immer-.


Lavendel, kleine Fellnase im Glück

Wir 7 Spice Girls (Melisse, Anis, Tonka, Vanilla, Salbei, Lavendel und Chili) sind vor ca. 10 Wochen in einer alten Hütte, unter einer Kiefer in Griechenland zur Welt gekommen. Zu uns gehören noch eine weitere Schwester und ein Bruder, aber die beiden und auch unsere Mama werden hier ein Zuhause bekommen.

Als unsere Mama sich auf den Weg zu einer Futterstelle machte, sie wird hier von einem lieben alten Mann gefüttert, schlich sich Chili hinterher und ging auf erkundungstour. Noch unerfahren wurde sie direkt von der Polizei erwischt, die sie umgehend einsammelte. Mama, konnte sich schnell ins Gebüsch flüchten und entkam den Männern in Uniform. Gott sei Dank haben die Polizisten, klein Chili an Tierschützer übergeben und erzählt, dass unsere Mama auch irgendwo dort sein muss. Sofort machten sich Renée und eine Freundin auf den Weg, um unsere Mama zu suchen.

In den Bergen angekommen, mussten die beiden Frauen nicht lange suchen und Mama zeigte sich. Vom Hunger getrieben, näherte sie sich schnell und ließ sich füttern. Weil Mama in Ruhe gegessen hat und wir ja so neugierig sind, trauten wir 8 uns auch aus unserem Versteck. Die beiden Frauen haben Mama dann vorsichtig ins Auto gesetzt und haben uns eingeladen auch einzusteigen. Naja, so ohne Mama ist es ganz schön gruselig, deshalb haben wir die Einladung angenommen und sind mitgefahren.

Unsere Mama ist ca. 50 – 55 cm groß und wir werden wohl alle auch so groß werden.
Wenn wir alle ein liebevolles neues Heim gefunden haben, wird unsere Mama mit unserem Bruder hier in ihrem neuen Zuhause erwartet.

Mein Name ist Lavendel und es sieht so aus, als ob ich eine Brille trage. Dass die Menschen freundlich sind, habe ich durch diese Brille schon sehen können. Für den Rest meines Lebens würde ich das gerne genießen und erleben. Mein Mensch bekommt es dann mit Freude gedankt.


Melisse, hat jetzt ihr eigenes Körbchen

Wir 7 Spice Girls (Melisse, Anis, Tonka, Vanille, Salbei, Lavendel und Chili) sind vor ca. 10 Wochen in einer alten Hütte, unter einer Kiefer in Griechenland zur Welt gekommen. Zu uns gehören noch eine weitere Schwester und ein Bruder, aber die beiden und auch unsere Mama werden hier ein Zuhause bekommen.

Als unsere Mama sich auf den Weg zu einer Futterstelle machte, sie wird hier von einem lieben alten Mann gefüttert, schlich sich Chili hinterher und ging auf erkundungstour. Noch unerfahren wurde sie direkt von der Polizei erwischt, die sie umgehend einsammelte. Mama, konnte sich schnell ins Gebüsch flüchten und entkam den Männern in Uniform. Gott sei Dank haben die Polizisten, klein Chili an Tierschützer übergeben und erzählt, dass unsere Mama auch irgendwo dort sein muss. Sofort machten sich Renée und eine Freundin auf den Weg, um unsere Mama zu suchen.

In den Bergen angekommen, mussten die beiden Frauen nicht lange suchen und Mama zeigte sich. Vom Hunger getrieben, näherte sie sich schnell und ließ sich füttern. Weil Mama in Ruhe gegessen hat und wir ja so neugierig sind, trauten wir 8 uns auch aus unserem Versteck. Die beiden Frauen haben Mama dann vorsichtig ins Auto gesetzt und haben uns eingeladen auch einzusteigen. Naja, so ohne Mama ist es ganz schön gruselig, deshalb haben wir die Einladung angenommen und sind mitgefahren.

 

Unsere Mama ist ca. 50 – 55 cm groß und wir werden wohl alle auch so groß werden.
Wenn wir alle ein liebevolles neues Heim gefunden haben, wird unsere Mama mit unserem Bruder hier in ihrem neuen Zuhause erwartet.

Hallo, ich bin Melisse. Mich treibt die Neugier voran und ich liebe mein Leben. Gute Laune ist bei mir Programm. Ich wünsche mir einen Menschen, der mir zeigt wie schön mein neues Leben im neuen Zuhause ist. Im Gegenzug verteile ich gute Laune ohne Ende.


Salbei, hat ein tolles Zuhause gefunden

 

Wir 7 Spice Girls (Melisse, Anis, Tonka, Vanille, Salbei, Lavendel und Chili) sind vor ca. 10 Wochen in einer alten Hütte, unter einer Kiefer in Griechenland zur Welt gekommen. Zu uns gehören noch eine weitere Schwester und ein Bruder, aber die beiden und auch unsere Mama werden hier ein Zuhause bekommen.

Als unsere Mama sich auf den Weg zu einer Futterstelle machte, sie wird hier von einem lieben alten Mann gefüttert, schlich sich Chili hinterher und ging auf erkundungstour. Noch unerfahren wurde sie direkt von der Polizei erwischt, die sie umgehend einsammelte. Mama, konnte sich schnell ins Gebüsch flüchten und entkam den Männern in Uniform. Gott sei Dank haben die Polizisten, klein Chili an Tierschützer übergeben und erzählt, dass unsere Mama auch irgendwo dort sein muss. Sofort machten sich Renée und eine Freundin auf den Weg, um unsere Mama zu suchen.

In den Bergen angekommen, mussten die beiden Frauen nicht lange suchen und Mama zeigte sich. Vom Hunger getrieben, näherte sie sich schnell und ließ sich füttern. Weil Mama in Ruhe gegessen hat und wir ja so neugierig sind, trauten wir 8 uns auch aus unserem Versteck. Die beiden Frauen haben Mama dann vorsichtig ins Auto gesetzt und haben uns eingeladen auch einzusteigen. Naja, so ohne Mama ist es ganz schön gruselig, deshalb haben wir die Einladung angenommen und sind mitgefahren.

 

Unsere Mama ist ca. 50 – 55 cm groß und wir werden wohl alle auch so groß werden.
Wenn wir alle ein liebevolles neues Heim gefunden haben, wird unsere Mama mit unserem Bruder hier in ihrem neuen Zuhause erwartet.

 
Hallo, ich bin Salbei und jetzt schon sehr aufmerksam, aber auch ein wenig schüchtern. Wenn ich die Liebe von meinem Menschen bekomme, gebe ich sie bedingungslos zurück. Auf eine Freundschaft fürs Leben.


Tonka, darf jetzt über Wiesen toben

Wir 7 Spice Girls (Melisse, Anis, Tonka, Vanilla, Salbei, Lavendel und Chili) sind vor ca. 10 Wochen in einer alten Hütte, unter einer Kiefer in Griechenland zur Welt gekommen. Zu uns gehören noch eine weitere Schwester und ein Bruder, aber die beiden und auch unsere Mama werden hier ein Zuhause bekommen.

Als unsere Mama sich auf den Weg zu einer Futterstelle machte, sie wird hier von einem lieben alten Mann gefüttert, schlich sich Chili hinterher und ging auf erkundungstour. Noch unerfahren wurde sie direkt von der Polizei erwischt, die sie umgehend einsammelte. Mama, konnte sich schnell ins Gebüsch flüchten und entkam den Männern in Uniform. Gott sei Dank haben die Polizisten, klein Chili an Tierschützer übergeben und erzählt, dass unsere Mama auch irgendwo dort sein muss. Sofort machten sich Renée und eine Freundin auf den Weg, um unsere Mama zu suchen.

In den Bergen angekommen, mussten die beiden Frauen nicht lange suchen und Mama zeigte sich. Vom Hunger getrieben, näherte sie sich schnell und ließ sich füttern. Weil Mama in Ruhe gegessen hat und wir ja so neugierig sind, trauten wir 8 uns auch aus unserem Versteck. Die beiden Frauen haben Mama dann vorsichtig ins Auto gesetzt und haben uns eingeladen auch einzusteigen. Naja, so ohne Mama ist es ganz schön gruselig, deshalb haben wir die Einladung angenommen und sind mitgefahren.

 

Unsere Mama ist ca. 50 – 55 cm groß und wir werden wohl alle auch so groß werden.
Wenn wir alle ein liebevolles neues Heim gefunden haben, wird unsere Mama mit unserem Bruder hier in ihrem neuen Zuhause erwartet.

Ich bin die schöne Tonka und weiß, dass ich die Schönste von uns allen bin. Ich liebe es zu toben und hab richtig Temperament. Wenn mein neues Zuhause einen umzäunten Garten hätte und andere Hunde zum Spielen wäre das großartig.


Vanille, ist Zuhause angekommen

Wir 7 Spice Girls (Melisse, Anis, Tonka, Vanilla, Salbei, Lavendel und Chili) sind vor ca. 10 Wochen in einer alten Hütte, unter einer Kiefer in Griechenland zur Welt gekommen. Zu uns gehören noch eine weitere Schwester und ein Bruder, aber die beiden und auch unsere Mama werden hier ein Zuhause bekommen.

Als unsere Mama sich auf den Weg zu einer Futterstelle machte, sie wird hier von einem lieben alten Mann gefüttert, schlich sich Chili hinterher und ging auf erkundungstour. Noch unerfahren wurde sie direkt von der Polizei erwischt, die sie umgehend einsammelte. Mama, konnte sich schnell ins Gebüsch flüchten und entkam den Männern in Uniform. Gott sei Dank haben die Polizisten, klein Chili an Tierschützer übergeben und erzählt, dass unsere Mama auch irgendwo dort sein muss. Sofort machten sich Renée und eine Freundin auf den Weg, um unsere Mama zu suchen.

In den Bergen angekommen, mussten die beiden Frauen nicht lange suchen und Mama zeigte sich. Vom Hunger getrieben, näherte sie sich schnell und ließ sich füttern. Weil Mama in Ruhe gegessen hat und wir ja so neugierig sind, trauten wir 8 uns auch aus unserem Versteck. Die beiden Frauen haben Mama dann vorsichtig ins Auto gesetzt und haben uns eingeladen auch einzusteigen. Naja, so ohne Mama ist es ganz schön gruselig, deshalb haben wir die Einladung angenommen und sind mitgefahren.

 

Unsere Mama ist ca. 50 – 55 cm groß und wir werden wohl alle auch so groß werden.
Wenn wir alle ein liebevolles neues Heim gefunden haben, wird unsere Mama mit unserem Bruder hier in ihrem neuen Zuhause erwartet.

Ich bin die süße Vanilla. Mit Vorliebe erkunde ich mein Umfeld. Dann liebe ich es gekrault und gestreichelt zu werden. Das zeige ich dann mit kräftigem Schwanz wedeln. Meine gute Laune bringe ich natürlich mit in mein neues Zuhause.


Ina, weiblich hat in Griechenland ein Zuhause gefunden

Fiete, Ole, Ina, Fünkchen, Rocco und Paco wurden tatsächlich in einer Steinhöhle gefunden.

Ein paar Frauen waren Anfang Januar zum Joggen unterwegs, als sie auf mehrere Hunde trafen, die scheinbar ausgesetzt an einem Platz mit Müll und vielen Steinen lebten.

Die Frauen informierten das Tierheim und es machte sich ein “Bergungstrupp” auf, die Hunde zu holen. Mehrere erwachsene Hunde sowie 6 Welpen wurden entdeckt und gesichert.

Die Welpen kamen ins Tierheim, von dort aus wurden Ina und Ole schon gleich an Familien in Griechenland vermittelt. Die anderen warten noch auf die Chance, eine eigene Familie zu finden.


Ole, hat in Griechenland ein Zuhause gefunden

Fiete, Ole, Ina, Fünkchen, Rocco und Paco wurden tatsächlich in einer Steinhöhle gefunden.

Ein paar Frauen waren Anfang Januar zum Joggen unterwegs, als sie auf mehrere Hunde trafen, die scheinbar ausgesetzt an einem Platz mit Müll und vielen Steinen lebten.

Die Frauen informierten das Tierheim und es machte sich ein “Bergungstrupp” auf, die Hunde zu holen. Mehrere erwachsene Hunde sowie 6 Welpen wurden entdeckt und gesichert.

Die Welpen kamen ins Tierheim, von dort aus wurden Ina und Ole schon gleich an Familien in Griechenland vermittelt. Die anderen warten noch auf die Chance, eine eigene Familie zu finden.


Lilli, darf nun mit ihrer Familie spazieren gehen

 

Offensichtlich ist die Mama der 3 Mädels (Emmi, Nelli, Lilli) als trächtige Hündin ausgesetzt worden und hat ihre Welpen in einem verlassenen Haus an einer stark befahrenen Straße zur Welt gebracht.
Eine Frau entdeckte die Welpen. Sie musste dann sofort feststellen, dass ein Welpe wohl bei einem Unfall mit einem Auto schon ums Leben gekommen war. Eile war geboten die anderen zu retten und in Sicherheit zu bringen.

Hier möchte sich Lilli vorstellen, ihr Geburtstag ist vermutlich der 20.10.2020. Auf ihre jetzige Größe von ca. 30 cm wird sie sicher noch 20 bis 25cm drauflegen und somit ca. 50-55cm erreichen. Das Gewicht wird ca. 15-20kg betragen.


Im Gegensatz zu ihren Schwestern ist Lilli schon etwas mutiger und traut sich schon mehr. Ihre tolle Fell Färbung und das strubbelige Fell machen sie zu einem echten Hingucker.