Rüden

Pluto,

  • Name: Pluto,
  • Rasse: Jagdhund Mix
  • Farbe: tricolor
  • Geburtsdatum: 12/2018
  • Größe: ca. 42cm
  • Gewicht: ca. 15kg
  • Kastriert: Ja
  • Gesundheitszustand: Fit - vollständig geimpft
  • Besonderheiten:
  • Aufenthalt: Serres, Griechenland
  • Pate: Möchtest du mein Pate sein? Mehr Informationen findest du unter Ihre Hilfe
  • Verhalten gegenüber:
    • Menschen: freundlich, anfangs ruhig
    • Hunden: sozial, verträglich
    • Katzen: unbekannt

Unser Pluto wurde vor dem Tierheim ausgesetzt gefunden. Er irrte umher und suchte Anschluss. So wurde er von den Damen vor Ort aufgenommen.

Pluto ist ein netter tricolor Rüde, mit einer schönen Größe von 43cm. Er könnt ein Beagle- oder Bracken-Mix sei, auf jeden Fall vermuten wir, dass er Jagdtrieb haben könnte. Jedoch, ob überhaupt und wie stark ausgeprägt, wissen wir nicht.

Pluto kann uns leider nicht erzählen, was mit seinem Öhrchen passiert ist. Vielleicht eine Beißerei, evtl. aufgrund der Haltung im Freien abgefroren oder eine Wunde, wir wissen es nicht, auf jeden Fall hat er nun ein einmaliges Ohrendesign.

Pluto hat seine anfängliche Zurückhaltung gegenüber Menschen dank dem Training im Tierheim inzwischen abgelegt. Er kommt freundlich auf Menschen zu und findet ihre Aufmerksamkeit sehr angenehm. Leider mag er dann nicht so gerne, dass ein anderer Hund dazwischenkommt, sprich er zeigt sich in dieser Situation dann eifersüchtig.

Hündinnen mag er generell sehr gerne, bei Rüden entscheidet die gegenseitige Sympathie.

 

 

Pluto würde sich tierisch über ein neues Zuhause mit sicher umzäuntem Garten freuen. Pluto vermitteln wir nicht über den ersten Stock hinaus.

Mehr über Pluto, auf YouTube

Kevin

  • Name: Kevin
  • Rasse: evtl. Herdenschutzhund Mix
  • Farbe: weiß gestromt
  • Geburtsdatum: 06/2020
  • Größe: ca. 55cm
  • Gewicht: ca. 28kg
  • Kastriert: Ja
  • Gesundheitszustand: Fit - Test auf Mittelmeerkrankheiten steht aus
  • Besonderheiten:
  • Aufenthalt: Serres, Griechenland
  • Pate: Möchtest du mein Pate sein? Mehr Informationen findest du unter Ihre Hilfe
  • Verhalten gegenüber:
    • Menschen: freundlich, aufgeschlossen, anhänglich
    • Hunden: sozial, verträglich
    • Katzen: unbekannt

Kevin uns seine Schwester Krista teilen das Schicksal vieler Hunde in Griechenland. Ungewollt geboren wurden sie ausgesetzt. Zum Glück gab es eine mitleidige Seele vor Ort, einen älteren Herren, der die beiden fütterte. Leider konnte er das aber nicht dauerhaft tun, geschweige denn sie tierärztlich versorgen lassen. Sie hatten dort auch weder einen Unterschlupf noch ein Bett oder eine Decke.

So kamen sie ins Tierheim, wo sie nun auf ein Zuhause warten.

Kevin und Krista sind freundlich, anhänglich und kommen mit ihren tierischen Kumpels gut aus. Natürlich müssen sie noch viel lernen, aber sie sind ja auch jung genug dazu.

Kevin ist ein hübscher gestromter Hund mit weißen Flecken. Im Moment hat er noch eine Augenentzündung wie man auf den Bildern sehen kann, diese ist inzwischen vollkommen ausgeheilt.

Inzwischen ist die Entzündung komplett ausgeheilt, neue Bilder folgen dann zeitnah oder können bei ernsthaftem Interesse zugesandt werden.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei einem Herdenschutzhund um besondere Hunde handelt, welche auch besondere Anforderungen an ihr Umfeld stellen. Wir beraten Sie hierzu gerne, jedoch sollte auf jeden Fall schon wegen der Größe des Hundes ein direkter Gartenzugang gegeben sein, der Garten muss auch vollständig eingezäunt sein. Kinder im Haushalt sollten mindestens 10 Jahre alt sein.

Wir erwarten eine Größe von ca.55 und ca. 25 kg Gewicht.

Mehr über Kevin auf YouTube

Ikaros

  • Name: Ikaros
  • Rasse: Mix, vermutlich Kokoni Mix
  • Farbe: schwarz- weiß
  • Geburtsdatum: 04/2019
  • Größe: ca. 33cm
  • Gewicht: ca. 9kg
  • Kastriert: Ja
  • Gesundheitszustand: bitte sprechen Sie uns an
  • Besonderheiten:
  • Aufenthalt: Serres, Griechenland
  • Pate: Möchtest du mein Pate sein? Mehr Informationen findest du unter Ihre Hilfe
  • Verhalten gegenüber:
    • Menschen: Freundlich, nicht scheu, anhänglich, aufgeschlossen
    • Hunden: sozial, verträglich
    • Katzen: zu ihm bekannten Katzen freundlich

Sicherlich kennt jeder dieses Gefühl, beobachtet zu werden. Genau dieses Gefühl überkam unseren Kolleginnen in Griechenland, als sie auf dem Tierheimgelände tätig waren. Schon bald erblickten sie 2 kleine Hunde, welche durch den Zaun schauten, als würden sie um Hilfe bitten. Die beiden waren in einem schrecklichen Zustand, ihnen fehlte jede Menge Fell, sie waren klapperdürr und ihre Augen tränten wie wild. Trotz allem schafften sie es noch mit dem Schwänzchen zu wedeln und den beiden Frauen zu zeigen, wie dankbar sie für die Zuwendung sind.
Ikaros und Alice wurden aufgenommen und zum Tierarzt gebracht.
Der kleine Ikaros musste leider auch operiert werden, da er einen Penisvorfall hatte. Es wird vermutet, dass er evtl. Heftige Schläge auf den hinteren Körperbereich bekommen hat oder einen Aufprall erlitten hat, denn er zeigte eine Inkontinenz. Da er besonders viel Aufmerksamkeit benötigte, kam der hübsche Bub in Griechenland auf eine Pflegestelle.

Die Hautprobleme sind verschwunden, die Haare wieder gewachsen, er kann auch wieder kontrolliert Kot und Urin absetzen. Seine Pflegemama beschreibt ihn als einen fröhlichen, freundlichen und lustigen Hundejungen, der seinen Menschen gefallen möchte. Leider kann in Griechenland sein Penisvorfall nicht weiterbehandelt werden, da dort die Erfahrung fehlt. Dieser schränkt ihn bisher keineswegs ein, aber wir sorgen uns darum, dass er sich evtl. einen Infekt durch Bakterien einfängt, immerhin ist der kleine ja sehr kurzbeinig gebaut. Wir suchen für den kleinen Mann von daher ein Zuhause, der ihm die Chance auf eine Behandlung hier in Deutschland gibt.
Seine Pflegestelle ist trotz seines Handicaps voll des Lobes für ihn. Er ist ausgesprochen zutraulich, fordert zum Spielen auf. Anscheinend scheint er genau zu erkennen, wer ihn mag, denn zu diesen Menschen setzt er sich und holt sich seine Streicheleinheiten. Er geht gut an der Leine und legt sich nach einem Spaziergang brav ins Körbchen. Füße waschen und kämmen sind ihm bekannt und er macht gut mit.

Er liebt andere Hunde, spielt gerne mit ihnen und dabei findet er scheinbar kein Ende. Die Katzen im Haushalt findet er gut, er spielt auch mit ihnen, wenn er aber draußen welche sieht, möchte er sie gerne jagen.

Wenn er Pipi muss, geht er zur Türe und zeigt dies an. Wenn er mal alleine bleiben muss, bekommt er zurzeit noch eine Hundewindel angezogen.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht zu sagen, ob er vollständig wiederhergestellt werden kann, oder nicht. Somit muss seine Familie hier Geduld haben, oft mit ihm hinausgehen und ihm die Zeit geben, sich zu erholen.

Er benötigt unbedingt einen ebenerdig zu erreichenden eingezäunten Garten, so dass er schnell und unproblematisch, ohne Geschirr an- und ausziehen nach draußen kann.

Der Kleine ist so lieb und süß, dass er es auf jeden Fall verdient hat eine neue Familie zu finden, die ihn so nimmt wie er gerade ist.
Gerne stellen wir bei Interesse noch mehr Videos zur Verfügung.


Rocky, reserviert

  • Name: Rocky, reserviert
  • Rasse: Mix, vermutlich Kokoni Mix
  • Farbe: creme
  • Geburtsdatum: 06/2011
  • Größe: ca. 42cm
  • Gewicht: ca. 13kg
  • Kastriert: Ja
  • Gesundheitszustand: Fit - Test auf Mittelmeerkrankheiten steht aus
  • Besonderheiten:
  • Aufenthalt: Serres, Griechenland
  • Pate: Möchtest du mein Pate sein? Mehr Informationen findest du unter Ihre Hilfe
  • Verhalten gegenüber:
    • Menschen: freundlich, ruhig, lieb
    • Hunden: sozial, verträglich
    • Katzen: unbekannt

Oldie but goldie, das trifft auf Rocky zu. Rocky war der Hund eines älteren Ehepaares, die ihn als Welpe fanden und aufnahmen. Viele Jahre umsorgten sie ihn, bis beide vor einigen Jahren verstarben. Rocky lebte weiterhin im Hof des leerstehenden Hauses. Er konnte ein- und ausgehen und wurde von den Anwohnern und Verwandten seiner ehemaligen Besitzer mit Futter und Impfungen versorgt. Ein ungewöhnliches Arrangement, denn Rocky wäre ein Hund gewesen, der sicher leicht in ein neues Zuhause gefunden hätte. Anscheinend kam das niemanden in den Sinn, trotzdem glauben wir, dass er sehr gemocht wurde.
So kam was einmal kommen musste, als Rocky allein unterwegs war, wurde er von einem Auto angefahren. Somit wurde das Tierheim informiert, damit er zum Tierarzt gebracht wird. Nachdem der Tierarzt keine größeren Verletzungen feststellen konnte, kam der kleine Opa ins Tierheim und sucht nun von hier aus, eine tolle Familie für seinen Lebensabend.

Im Moment sieht er etwas ungepflegt aus, aber mit einem Bad und einer Bürste wird wieder ein umwerfend schöner, kleiner Begleiter aus ihm.

Im Tierheim gefällt es ihm nicht ausgesprochen gut. Ihm fehlen die Spaziergänge und seine ihm bekannte Umgebung. Er findet Menschen gut und auch mit anderen Hunden kommt er klar.
Wir suchen für unseren kleinen, älteren Herren eine ruhige Umgebung und Menschen, die gerne einem lieben Senior in den besten Jahren noch eine schöne Zeit schenken möchten. Rocky wird nach einer Eingewöhnung sicherlich ein toller Begleiter auf Spaziergängen sein.

Aufgrund seiner Größe und seines Alters wird Rocky nur in ein ebenerdiges Zuhause mit einem sicher eingezäunten Grundstück vermittelt.


Diesel

  • Name: Diesel
  • Rasse: Mix - evtl. Boxer
  • Farbe: gestomt- weiß
  • Geburtsdatum: 09/2020
  • Größe: ca. 55cm
  • Gewicht: ca. 18kg
  • Kastriert: Ja
  • Gesundheitszustand: Fit - Test auf Mittelmeerkrankheiten steht aus
  • Besonderheiten:
  • Aufenthalt: Serres, Griechenland
  • Pate: Möchtest du mein Pate sein? Mehr Informationen findest du unter Ihre Hilfe
  • Verhalten gegenüber:
    • Menschen: freundlich, aufgeschlossen, anhänglich
    • Hunden: sozial, verträglich
    • Katzen: unbekannt

Diesel wurde als Welpe von einer griechischen Familie adoptiert. Sie hatte die besten Absichten und ihm bis jetzt auch ein gutes Zuhause bieten können, aber manchmal kommt es anders als geplant. Leider musste die Familie wegen der Corona Pandemie ihren bisherigen Job aufgeben. Sie betreibt nun ein Restaurant und wie jeder weiß, ist neben den Öffnungszeiten auch sonst genug zu tun.

Leidtragender war Diesel, der sehr viel alleine bleiben musste. Das ist für jeden Hund eine Belastung und für einen jungen, aktiven Hund, eine echte Zumutung.

 

Die Familie sah schließlich ein, dass es so nicht weiter gehen konnte, sie bat das Tierheim um Hilfe. Unsere Kolleginnen stimmten zu, ihm ein neues Zuhause zu suchen. Wohlwollend bot die Familie an, Diesel so lange zu behalten und weiter zu versorgen. Leider zeigte sich, dass die Familie, ihn außerhalb des Hauses an die Kette gelegt hat und nur zu den Fütterungszeiten vorbeikommt.

Hier schritten unsere Kolleginnen dann ein und nahmen ihn sofort auf, was den Eigentümern nur recht war.

So durfte er umziehen, das Tierheim ist kein schönes Zuhause aber für Diesel ehrlich gesagt besser als das, das er hatte.

 

Im Tierheim lernte er erst einmal andere Hunde kennen. Für ihn anfangs eine ganz neue Erfahrung, aber nach anfänglicher Zurückhaltung hat er sich inzwischen gut eingelebt. Es zeigt sich, dass ihm verschiedene Bodenbeläge noch Angst machen und Treppen ihn auch noch nicht geheuer sind. Der hübsche Hundejunge hat noch viel zu lernen, aber mit Liebe und Konsequenz ist das sicher ein Klacks.

Da er von seiner Familie nicht wirklich erzogen wurde  sollte seine neue Familie bereit sein, mit ihm zu arbeiten und das Hunde 1x1 beizubringen.

 

Er ist aufgeweckt, lebhaft, neugierig und gut gelaunt.

Mit Menschen kommt er gut klar, ist aufgeschlossen und aktiv.

 

Wir suchen eine hundeerfahrene, aktive Familie, die mit Diesel ein tolles Team bildet. Ein direkter Gartenzugang mit sicherer Umzäunung ist eine Voraussetzung zur Vermittlung.

Mehr über Diesel auf YouTube

Boris

  • Name: Boris
  • Rasse: Mix
  • Farbe: tricolor
  • Geburtsdatum: 06/2019
  • Größe: ca. 63cm
  • Gewicht: ca. 40kg
  • Kastriert: Ja
  • Gesundheitszustand: Fit - Test auf Mittelmeerkrankheiten steht aus
  • Besonderheiten:
  • Aufenthalt: Serres, Griechenland
  • Pate: Möchtest du mein Pate sein? Mehr Informationen findest du unter Ihre Hilfe
  • Verhalten gegenüber:
    • Menschen: freundlich, aufgeschlossen, anhänglich
    • Hunden: sozial, verträglich
    • Katzen: unbekannt

Boris tauchte regelmäßig an einer Schule auf, um von den Schülern und Lehrern die Reste ihrer Pausenbrote zu ergattern. Eine Tierschützerin sah ihn und begann ihn zu füttern, da es in den Schulen nicht gerne gesehen wird, dass sich dort Hunde aufhalten.

Sie brachte ihn zum Tierarzt, um ihn impfen und untersuchen zu lassen, danach fuhr sie ihn aber wieder zurück, da sie ihn nicht behalten konnte.

Eines Tages erblickte sie den Wagen des Hundefängers, der für das Tierheim die Streuner einfängt. Sie bekam Bedenken, dass Boris, wie sie ihn nannte, auch im städtischen Tierheim enden könnte.

Renee, unsere gute Seele vor Ort, beschloss das „Riesenbaby“ in ihr, am Haus lebendes gemischtes, Rudel aufzunehmen, um ihm das Tierheim zu ersparen.

Mit allen Hunden in Renees Rudel kommt er sehr gut klar. Alle sind, was fast in der Natur der Dinge liegt, kleiner als er, aber er ist sozial und ein guter Kumpel. Auch kleine Rüden mag er.

 

Wer Boris kennen gelernt hat, ist begeistert von ihm.

Obwohl erwachsen, ist er ein richtiges Spielkind. Gerne rennt er Bällchen nach und besonders gerne genießt er Streicheleinheiten. Natürlich ist er schon aufgrund seiner Größe eher etwas für Menschen die Erfahrung im Umgang mit großen Hunden haben. Er braucht noch Erziehung und den nötigen Feinschliff.

Jüngere Kinder sind nicht denkbar, die würde er wohl sicher, ohne böse Absicht, einfach über den Haufen rennen.

 

Wir kennen die Rasse von Boris nicht, in Griechenland sind Herdenschutzhunde weit verbreitet. Wir beraten Sie gerne über die Eigenschaften dieser Rassen.

Auf jeden Fall braucht der tricolor Riese ein sicher eingezäuntes Grundstück und konsequente Menschen, die ihm geduldig alles beibringen was er noch nicht lernen durfte. An der Leine gehen kann er aber schon.

Mehr über Boris auf YouTube

Walker, wir inserieren Walker in Zusammenarbeit mit dem Verein Hundegarten Serres

  • Name: Walker, wir inserieren Walker in Zusammenarbeit mit dem Verein Hundegarten Serres
  • Rasse: Mix, vermutlich Herdenschutzhund Mix
  • Farbe: wolfsfarben
  • Geburtsdatum: 04/2019
  • Größe: ca. 55cm
  • Gewicht: ca. 20kg
  • Kastriert: Nein
  • Gesundheitszustand: Fit - Test auf Mittelmeerkrankheiten steht aus
  • Besonderheiten: hatte Hautkrankheit, heilt gerade aus
  • Aufenthalt: Serres, Griechenland
  • Pate: Möchtest du mein Pate sein? Mehr Informationen findest du unter Ihre Hilfe
  • Verhalten gegenüber:
    • Menschen: eher zurückhaltend
    • Hunden: sozial, verträglich
    • Katzen: unbekannt

Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie unter „Kontakt“ auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

 

Walker, geb. ca. 04/2019, lebt in GRIECHENLAND, im städt. Tierheim Serres

 

Walker wurde sehr wahrscheinlich in einer Gegend geboren, wo viele Menschen in Griechenland

ihre Hunde aussetzen und sich selbst überlassen. Die Überlebenschancen der Hunde sind dort nur

sehr gering, da in diesem Bereich keine Menschen leben, die sich um sie kümmern und sie füttern

könnten. Nur eine alte Frau schaut hin und wieder nach den Tieren, aber es sind einfach zu viele

und sie kann sich nicht um alle kümmern. Ihr fiel der erbärmlich aussehende Walker auf und sie bat

um Hilfe, weil der junge Rüde sonst nicht mehr lange überlebt hätte.

 

So kam der Glückspilz ins Tierheim, wo er wegen seiner Hautprobleme behandelt wurde und wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem noch jungen Leben nicht mehr hungern musste. Inzwischen hat Walkers Behandlung Erfolg gezeigt. Sein Fell ist nachgewachsen und er hat sich zu einem wunderschönen Rüden entwickelt. Jetzt braucht er nur noch ein einziges Mal Glück – und zwar die richtigen Menschen, die sein Potenzial erkennen und ihm ein Zuhause für immer schenken möchten. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns sehr, wenn Sie schon bald Kontakt mit uns aufnehmen, um alles Weitere zu besprechen.

 

Für Walker wünschen wir uns in seinem neuen Zuhause einen eingezäunten Garten, in dem er nach

Herzenslust rennen und toben kann. Aufgrund seiner Größe und Optik kann es sich bei ihm um einen Herdenschutzhund-Mischling handeln. Wir informieren Sie gerne über die Besonderheiten dieser tollen Hunde.

 

 

Geschlecht: männlich

geboren: April 2019

Größe: ca. 50-55 cm

kastriert: ja

Sonstiges: evtl. Herdenschutzhund-Mix

 

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf unserer Homepage unter „Kontakt“ das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst unsere Vermittlungskriterien. Gerne beantworten wir Ihnen dann alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle. Wir vermitteln bundesweit.

Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de 

Ihr Team vom Hundegarten Serres e.V.


Angelo

  • Name: Angelo
  • Rasse: Mix, vermutlich Kokoni Mix/ Terrier
  • Farbe: hellbraun, weiß
  • Geburtsdatum: 04/17
  • Größe: ca. 32cm
  • Gewicht: ca. 6kg
  • Kastriert: Ja
  • Gesundheitszustand: Fit - Test auf Mittelmeerkrankheiten steht aus
  • Besonderheiten:
  • Aufenthalt: Private Pflegestelle, Serres, Griechenland
  • Pate: Möchtest du mein Pate sein? Mehr Informationen findest du unter Ihre Hilfe
  • Verhalten gegenüber:
    • Menschen: freundlich, aufgeschlossen, anhänglich
    • Hunden: sozial, verträglich
    • Katzen: mit ihm bekannten Katzen sozial

Angelo ist ein „Fundhund“. Er tauchte erstmals auf, als Renee mit Smara spazieren ging. Diese war gerade läufig und der kleine Kumpel bekundete Interesse an ihr. Renée ist der kleine, hübsche Kerl direkt aufgefallen.

Da Angelo ein Halsband um hatte, ließ sie ihn draußen, da sie annahm, er werde später heimgehen oder seine Besitzer würden ihn suchen. Leider war das nicht der Fall.

Angelo wartete und wartete. Schließlich frage sie die Anwohner, keiner kannte ihn, oder konnte etwas zu ihm sagen.

So ließ sie sich schließlich erweichen und nahm ihn, in ihr am Haus lebendes Rudel auf. Dort kommt er mit allen Hunden gut klar, mit Boris dem Riesen ebenso wie mit der kleinen Tasha.

Aber das draußen sein gefiel ihm gar nicht…scheinbar ein Leben im Haus gewöhnt jammerte er draußen rum und so beschloss Renée mal zu sehen, wie er sich im Haus benimmt.

Zuerst wurde er gebadet, was er widerstandslos über sich ergehen ließ. Es zeigte sich, dass er stubenrein ist und auch an der Leine gehen kann. Er hatte also sicher irgendwo ein Zuhause, ist weggelaufen oder wurde ausgesetzt, wie auch immer, gesucht wurde er nicht.

 

So wird nun ein neues Zuhause gesucht und sicher bald gefunden.

Angelo hat eine niedliche Größe und ist er ist ein anhänglicher kleiner Kerl.

Er sollte keine Treppen steigen müssen darum wünschen wir uns, dass er im Erdgeschoss mit ebenerdig zugänglichem Garten leben kann.

 

Wie alle Tierschutzhunde muss er anfangs draußen - anhänglich hin oder her, man kann nie abschätzen was alles passiert - mit Leine und Geschirr geführt werden. Darum wäre es schön, er hätte einen sicher eingezäunten Garten zum Rennen und Schnüffeln.

Angelo geht an der Leine und er ist stubenrein.

Mehr über Angelo auf YouTube

Rocco, männlich

  • Name: Rocco, männlich
  • Rasse: Mix
  • Farbe: sand
  • Geburtsdatum: 11/2020
  • Größe: ca. 60cm
  • Gewicht: ca. 25kg
  • Kastriert: Nein
  • Gesundheitszustand: Fit - vollständig geimpft
  • Besonderheiten:
  • Aufenthalt: Serres, Griechenland
  • Pate: Möchtest du mein Pate sein? Mehr Informationen findest du unter Ihre Hilfe
  • Verhalten gegenüber:
    • Menschen: freundlich, aufgeschlossen, anhänglich
    • Hunden: sozial, verträglich
    • Katzen: unbekannt

Fiete, Ole, Ina, Fünkchen, Rocco und Paco wurden tatsächlich in einer Steinhöhle gefunden.

Ein paar Frauen waren Anfang Januar zum Joggen unterwegs, als sie auf mehrere Hunde trafen, die scheinbar ausgesetzt an einem Platz mit Müll und vielen Steinen lebten.

Die Frauen informierten das Tierheim und es machte sich ein “Bergungstrupp” auf, die Hunde zu holen. Mehrere erwachsene Hunde sowie 6 Welpen wurden entdeckt und gesichert.

Die Welpen kamen ins Tierheim, von dort aus wurden Ina und Ole schon gleich an Familien in Griechenland vermittelt. Die anderen warten noch auf die Chance, eine eigene Familie zu finden.

Rocco ist der letzte seiner Familie, seine Geschwister sind schon in Deutschland, er wurde bisher übersehen, was wir gar nicht verstehen können. Rocco ist inzwischen zu einem stattlichen jungen Hund heran gewachsen. Er sucht Menschen, die einen großen, sportlichen Hund suche, die sich gerne bewegen und mit Rocco die Hundeschule besuchen.

 

Bitte beachten Sie, dass es sich bei einem Herdenschutzhund um besondere Hunde handelt, welche auch besondere Anforderungen an ihr Umfeld stellen. Wir beraten Sie hierzu gerne, jedoch sollte auf jeden Fall schon wegen der Größe des Hundes ein direkter Gartenzugang gegeben sein, der Garten muss auch vollständig eingezäunt sein.

erwartete Größe 60+ und Gewicht 25-30kg